Tischtennis - Saisonauftakt 2. Mannschaft
Zweite Herren schlägt Vellmar II
Der Saisonauftakt der zweiten Herren ist geglückt: An eigenen Tischen gab es einen 9:4-Sieg gegen OSC Vellmar II. Die stark ersatzgeschwächten Gäste gewannen zwar zwei Eingangsdoppel, hier punkteten nur Lauber/Minkel für die TSG 87, hatten danach aber nicht mehr viel auszurichten. Volker Preilowski und Carsten Lauber holten im vorderen Paarkreuz vier Zähler, Jens Dittig, Bülent Demirtas, Jörg Minkel und Timo Miehe steuerten jeweils einen Punkt bei. Da Timo zum 1. September seine Ausbildung außerhalb Kassels begonnen hat, wird er uns nur noch sporadisch zur Verfügung stehen können. Für den neuen Abschnitt auf jeden Fall viel Erfolg.

In ihrem zweiten Spiel hat auch die Dritte die ersten Punkte eingefahren. Bei GW Kassel II gab es ein knappes 9:7, das Maxara/Reinhardt im vierten Satz des Schlussdoppels sicherstellten. Lange Zeit hatte es nicht nach einem Sieg für das Team ausgesehen, man lag 2:4 und 4:5 zurück. Im zweiten Einzeldurchgang gewannen jedoch Thomas Maxara, Christoph Matt, Wolfgang Reinhardt und Volker Wendland ihre Spiele, so dass die 8:7-Führung vor dem erfolgreichen Abschlussdoppel feststand.

Verfasser: Volker Preilowski
Autor: Administrator, erstellt am: 08.09.2013 - 14:30 Uhr