Handball - Die Minis

Seit Ende der Osterferien treffen wir uns jeden Montagnachmittag in der Heisebachhalle und versuchen mit den engen räumlichen Gegebenheiten zu recht zu kommen. Lediglich 2/3 der Halle stehen uns für ca. 40 handballbegeisterte Jungs und Mädchen im Alter von 4 bis 8 Jahren zur Verfügung. Zurzeit trainieren wir von 16.35 Uhr bis 18.00 Uhr, wobei sich die Superminis in einem Hallendrittel mit ihren Betreuerinnen Kerstin Brennsell und Jaqueline Hahn tummeln. Wir teilen und das letzte Drittel mit über 20 Kindern (Anfänger und Fortgeschrittene) und versuchen beiden Gruppen den Spaß am Handballsport zu vermitteln. Obwohl der Spaß bei den Minis ganz klar im Vordergrund stehen soll, wäre es jedoch mehr als sinnvoll, diese beiden Gruppen ebenfalls zu trennen. Bleibt abzuwarten und zu hoffen, ob Besserungen nach Fertigstellung der Turnhalle in der Berlitstr. eintreten. In der Zwischenzeit haben wir weiter Spaß und geben unser Bestes! Bis zu den Osterferien im nächsten Jahr werden wir noch an einigen Minispielfesten teilnehmen. Höhepunkt sollte hier unser eigenes Turnier am 12.2.2006 in der Heisebachhalle sein.

Verfasser: Christina & Jörg Steiner

Autor: Administrator, erstellt am: 18.11.2005 - 17:15 Uhr