Tischtennis - Spiele 1., 2. und 3. Mannschaft
Drei Spiele, drei Siege
Nicht unverdient, aber zu deutlich hat die Zweite auch ihr drittes Spiel gewonnen. 9:2 hieß es nach Punkten gegen Eintracht Baunatal IV, wobei die Gastgeber sicherlich einige Punkte mehr verdient gehabt hätten. Bis auf Volker Preilowskis Niederlage (2:3-Sätze gegen Weide) gingen alle Fünf-Satz-Spiele nach Zwehren, ansonsten verlor nur Demirtas. Dass es ziemlich knapp war, zeigt sich auch an der Spielzeit von fast drei Stunden.

Nach einer tollen Aufholjagd hat sich die Erste ein 8:8 gegen den TSV Vellmar gesichert. Dieses Mal wurde kein Eingangsdoppel gewonnen, so dass die Mannschaft um Kapitän Hartmut Feußner von Beginn an einem Drei-Punkte-Rückstand hinterherlaufen musste. Signalwirkung hatte der Sieg von Sela Ücok, der im fünften Satz gegen Hoppe ein 2:10 noch in ein 12:10 drehte und zum 4:6 verkürzte. Danach verloren Schnitzerling und Bühnemann, jedoch die Siege von Feußner, Mainhardt und Lauber brachten der Ersten das Schlussdoppel. Mit einem 3:1-Sieg sicherten Ücok/Bühnemann einen zwischenzeitlich nicht mehr eingeplanten Punkt.

Auch die Dritte hat mit einem 9:3-Sieg gegen die vierte Vertretung Heiligenrodes ein positives Punkteverhältnis (4:2) erreicht. Der Gewinn dreier Eingangsdoppel sorgte für die nötige Sicherheit und Einzelpunkte von Christoph Matt, Wolfgang Reinhardt (je zwei), Jens Gragen, Volker Wendland und Fritz Weber brachten den Sieg gegen die Gäste, die – wie die Dritte – ohne ihren nominell besten Spieler angetreten waren.

Bei den TT-Kreiseinzelmeisterschaften 2013 haben zwei TSG’er gute Platzierungen erreicht. In der Herren-D-Konkurrenz erspielte sich Bülent Demirtas zwei zweite Plätze. Beides Mal stand ihm Konrad Schmidt im Weg, gegen den er im Einzel sowohl im Doppel mit seinem Frank Möller (TSV 1910 Martinhagen) im Endspiel unterlag. Im Herren-D2-Doppel sicherte sich Jens Gragen mit seinem Partner Can Ordu (Spielverein 06 Kassel) den Titel. Die beiden schlugen im Finale die Heckershäuser Paarung Hunold/ El Khatib.

Verfasser: VP
Autor: Administrator, erstellt am: 22.09.2013 - 20:49 Uhr