Tischtennis - Entspannung in den Herbstferien
Fünfsatz-Spezialisten bleiben vorn
Was man nicht alles ausrechnen kann! Zum Beispiel, wie viele der Spiele, die in den fünften und entscheidenden Satz gehen, gewonnen werden. Und in diesem ist die zweite Herren derzeit kaum zu schlagen: Von 20 Fünfsatz-Spielen hat sie 85 Prozent gewonnen. Kein Wunder, dass sie weiterhin an der Spitze der 1. Kreisklasse, Gr. 2, steht und entspannt die spielfreien Herbstferien genießt. Vor Ferienbeginn gab es zwei deutliche Siege: 9:3 gegen Rothwesten I und 9:2 gegen Vollmarshausen I. Ende Oktober wartet mit Heckershausen I (Mittwoch, 30. Oktober (20.30 Uhr, Vereinsheim) der nächste Prüfstein. Den bisher einzigen Punkt gab Hecko bei FT Niederzwehren III ab.

Stark präsentierte sich auch die Dritte: Mit zwei Siegen gegen Kaufungen III (9:4) und Heckershausen III (9:3) hat sie sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Die Mannschaft hat schon zwei Drittel der Serie absolviert, spielt aber noch gegen die beiden verlustpunktfreien Teams vom SVH Kassel und dem TSV Ihringshausen. Mit Erik Heilmann hat sich uns ein neuer Spieler angeschlossen und einen tollen Einstand gefeiert: Er spielte einmal in der Zweiten, einmal in der Dritten und gewann zwei Einzel - natürlich beide in fünf Sätzen!

Verfasser: VP
Autor: Administrator, erstellt am: 20.10.2013 - 15:22 Uhr