Handball - Spielbericht weibl. Jugend C

Unternehmen Teamfähigkeit und Spielfreude

Gemeinsam mit den beiden Trainern Markus Nechanitzky und Gabi Kelterborn hat sich die Mannschaft für die Saison einiges vorgenommen. Mit viel Engagement, Trainingseinheiten und Kampfgeist verbunden mit dem Motto „Einer für alle, alle für Einen" wollen wir eine erfolgreiche Saison spielen. Erstmals wurde das Ziel von der Mannschaft festgelegt und die muss es nun auch leben und den entsprechenden Einsatz dafür brin-gen. In einer Teamsitzung wurde jede Spielerin einzeln nach dem Ziel für die Saison 2005/2006 gefragt und von dem Trainerteam wurde das Ergebnis zusammengefasst.

Ziel: Teamfähigkeit und Spielfreude! Doch nun noch einige Informationen zur Mannschaft. Der derzeitige Kader besteht aus 12 Spielerinnen (eine Jahrg.'91, neun Jahrg.'92, zwei Jahrg. '93). Damit stellen wir das jüngste Team in der Bezirksoberliga.

Die Mädchen der weibli. D rückten altersbedingt komplett in die weibl C. Dazu konnten wir uns mit 2 Neuzugängen verstärken. Von der HSG Baunatal schlossen sich Jeanine Daniel und nach einem einjährigen Gastspiel bei derTSG Dittershausen, Jessica Fastner unserem Team an. Die beiden haben sich inzwischen gut eingelebt und passen gut zur Mannschaft.

Bisherige Ergebnisse:

HSG Lohf./Vollm. - SG Zwehren 18:17

SG Zwehren - Eintracht Baunatal 1:0 (nach Absage)

TSG Dittershausen - SG Zwehren 12:18

Im ersten Saisonspiel trafen wir in der Sporthalle Lohfelden auf den Top-Favoriten der Bezirksoberliga. Lohfelden dominierte von Beginn an das Spielgeschehen und die gut formierte 5:1 Abwehr ermöglichte unseren körperlich unterlegenen Mädels kaum ein Durchkommen. Doch die SG-Mädchen kämpften und angetrieben von einer treffsicheren Jeannine Daniel ging man mit 4 Toren Rückstand in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit hohen Tempo und kämpferischen Einsatz. Lohfelden zeigte nun immer wieder Nerven im Abschluss und scheiterte an der guten Zwehrener Torhüterin Julie Bärthel. Aber auch Zwehren vergab im Angriff einige sichere Torchancen und brachte sich damit um einen Punktgewinn. Lohfelden gelang in der letzten Spielminute der Siegtreffer zum 18:17 Endstand! Die Enttäuschung mit nur 1 Tor zu verlieren war groß, aber bei realistischer Einschätzung ist Lohfelden die leistungsstärkste Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen sehr ausgeglichen besetzt ist.

Im zweiten Saisonspiel gegen Eintracht Baunatal wollten wir in eigener Halle alles besser machen und unbedingt gewinnen. Leider sagten die Verantwortlichen von Baunatal nur wenige Stunden vor Spielbeginn ab und das Spiel wurde „auf dem Papier" für uns als Sieg gewertet! Wieder eine Enttäuschung für die C-Mädchen, die lieber sportlicher Sieger gewesen wären!

Einen verdienten 18:12 Sieg gegen Dittershausen landeten die SG-Mädchen im 3. Saisonspiel. Gastgeber Dittershausen startete gut in die auf hohem Tempo geführte Partie und konnte schnell die Führung übernehmen. Zwehren verschlief die ersten 10 Minuten und agierte sehr nervös. Eine frühe Auszeit weckte die Mädchen auf und die nun sehr aggressiv arbeitende 5:1-Abwehr der SG ließ nur noch wenige Toraktionen des Gegners zu. Aus einem 0:3 Rückstand wurde ein 8:8 Gleichstand zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit dominierte Zwehren das Spiel und baute den Vorsprung Tor um Tor auf. Im Angriff wurde druckvoll gespielt und viele gekonnte Kombinationen führten zu sehenswerten Toren. Dittershausen konnte das Tempo nicht mithalten und resignierte schon Mitte der 2. Halbzeit. Torschützen bei der SG: Jeannine Daniel 8, Julia Waschinger 5/4, Melina Kelterborn 4, Anna Zwingmann 1.

Autor: Administrator, erstellt am: 18.11.2005 - 16:30 Uhr