Tischtennis - 1. Herren
Zwehrener Derby geht mit 9:2 an die TSG 87
Alles richtig gemacht: Achim gewann gegen die FTN mit Stephan das Doppel und beide Einzel im vorderen Paarkreuz.

Die Erste hat sich im Zwehrener Derby gegen die FTN zwei imminent wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert. Die Gäste, die auf drei Stammspieler verzichten mussten, lagen nach den Doppeln bereits 0:3 zurück. Etwas überraschend kam dann Selas deutliche 0:3-Niederlage gegen Matthias Göbel, aber Achim stellte gegen Schmitt den alten Abstand wieder her. Im weiteren Spielverlauf gab nur noch Hendrik einen Punkt ab (2:3-Sätze gegen Wasmuth), so dass bereits nach etwas über zwei Stunden der deutliche 9:2-Endstand feststand. Mit acht Pluspunkten hat sich die Mannschaft um Kapitän Hartmut Feußner etwas von den Abstiegsrängen entfernt und kann im letzten Vorrundenspiel in Rengershausen (Samstag, 7. Dezember) eventuell noch einmal nachlegen.

Die parallel spielende Zweite hatte gegen die vierte Vertretung Sandershausens wesentlich mehr Widerstand zu brechen. Dass es kein Spaziergang werden würde, wurde schon nach den Eröffnungsdoppeln deutlich: Zwei klare 0:3-Schlappen für Carsten / Jörg und Volker / Dietmar ließen nichts Gutes vermuten. Bülent / Christoph schafften den Anschluss, aber die Gastgeber hielten die knappe Führung bis zum Ende des ersten Durchgangs: 5:4. Die Wende kam im vorderen Paarkreuz. Volker und Carsten rangen Summa bzw. Tschirch jeweils mit 3:2-Sätzen nieder und sorgten für die erste Führung. Bülent, Jörg und Christoph punkteten anschließend im Einzel und sorgten so für den knappen 9:6-Endstand. Mit 16:4-Punkten festigt die Zweite Platz drei in der 1. Kreisklasse, Gruppe 2.

Verfasser: VP
Autor: Administrator, erstellt am: 04.12.2013 - 18:07 Uhr