Veranstaltungen - TSG 87 Winterwanderung 2013
Einladung zur Winterwanderung mit Zwehren-Quiz und Ehemaligentreffen
Die Turn- und Sportgemeinde 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. lädt alle Mitglieder, ehemalige Mitglieder und Interessierte am Sonntag, den 29. Dezember 2013 zur Winterwanderung mit Zwehren-Quiz und Ehemaligentreffen herzlich ein. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Dittershäuser Straße 17 vor dem Vereinsheim.

Die auch für nichttrainierte Menschen geeignete Strecke führt vom Vereinsgelände über Klein-Wilhelmshöhe zum Ortskern von Zwehren, weiter durch den Dorothea Viehmann-Park und das Lange Feld zurück zur Dittershäuser Straße. Die Strecke ist ca. 10 Kilometer lang, die Wanderzeit beträgt etwa 2 ,5 Stunden. Sollte die Wanderung wetterbedingt nicht möglich sein, findet in jedem Fall das Treffen im Vereinsheim ab 12.30 Uhr statt.

Besonders eingeladen sind auch jene ehemaligen TSG-Mitglieder, die aus Zwehren weggezogen sind und die Zeit „zwischen den Jahren“ für einen Besuch in ihrer Heimat nutzen. Bei der Winterwanderung und danach im Vereinsheim besteht die Gelegenheit, die Veränderungen in der alten Heimat kennenzulernen und die Sportkameraden von früher wiederzusehen. Die Mitglieder der TSG sind natürlich genauso herzlich willkommen wie alle Zwehrener Kinder, Eltern, Omas, Opas, Angehörigenbesucher, die nach den Feiertagen sich ein wenig an der frischen Luft bewegen wollen und anschließend in gemütlicher Atmosphäre zusammen sitzen möchten.

Zum gemütlichen Ausklang im Vereinsheim können auch die Nichtwanderer ab ca. 12.30 Uhr dazu stoßen. Dabei wird auch der Gewinner des Zwehren-Quiz ermittelt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Unterwegs ist Rucksackverpflegung angesagt. Speisen und Getränke bei der anschließenden Einkehr sind natürlich zu bezahlen.

Weitere Informationen gibt es bei: Elke und Karl Siebert, Telefon: 0561 - 44639

Verfasser: Günter Lehner