Vorstand - Hanna Freund nimmt Abschied
Hanna Freund nimmt Abschied vom Dienst am Menschen und von der Turnhalle
Eine geschätzte Ewigkeit ist sie Mitglied der TSG 87 und über 35 Jahre Übungsleiterin in der Übungsstunde "Turnen für Senioren". Als diese Gruppe 1976 gegründet wurde, waren fast alle Sportlerinnen und Sportler bereits im Ruhestand. Inzwischen haben die meisten Mitglieder dieser Gruppe ihren 80. teilweise sogar schon ihren 90. Geburtstag gefeiert. Es gibt nur wenige Gruppen im Verein, die so lange von der gleichen Übungsleiterin betreut wurden. Aber Sport hält fi t – Hanna ist ein lebendes Beispiel dafür.

Die TSG - in Vertretung Heidi Damm, Birgit Kühlborn und Barbara König - bedankt sich für Hannas Engagement und ihre Treue. Wenn die TSG 87 auch traurig ist, sie als Übungsleiterin „hergeben zu müssen“, so freut sie sich für Hanna, dass sie jetzt die Zeit hat, all das zu tun, was ihr am Herzen liegt, was ihr Spaß macht. Mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein sagen wir leise Servus.

TSG 87 Vorstand
Autor: Administrator, erstellt am: 22.12.2013 - 17:57 Uhr