Tischtennis - Tischtennis - 2. Herren
Mit zwei Siegen auf Platz drei vorgerückt
Die zweite Herren hat sich zum Start in die Rückrunde mit zwei Siegen auf Platz drei der 1. Kreisklasse, Gr. 2, vorgespielt. Ein hartes Stück Arbeit musste die Mannschaft um Mannschaftsführer Jörg Minkel verrichten, um Sandershausen IV mit 9:6 in die Schranken zu weisen. Dreieinhalb spannende Stunden dauerte es, bevor das starke hintere Paarkreuz um Hoos und Minkel mit seinen Einzelsiegen den knappen Sieg sicherstellte. Die beiden hatten bereits im ersten Einzeldurchgang beide Zähler geholt, zudem punkteten Lauber, Preilowski, Dittig und die Doppel Lauber/Minkel und Dittig/Demirtas. Leichter fiel der 9:3-Erfolg beim Tabellenletzten OSC Vellmar II, der lediglich bis zum 3:3 mithielt. Hier sorgten Lauber/Minkel, Demirtas/Reinhardt, Preilowski, Demirtas (je 2), Lauber, Minkel und Reinhardt für den deutlichen Sieg.

Die Erste hat mit einem 9:5-Sieg gegen Kaufungen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksklasse getan. Das Team, das auf Olli Eschwe verzichten musste, profitierte allerdings vom zweifachen Ersatz der Gäste, die ohne ihre etatmäßigen Nummern zwei und vier aufschlugen. Nach drei gewonnenen Eingangsdoppeln verloren Ücok und Schnitzerling im Spitzenpaarkreuz, bevor Bühnemann, Feußner und Mainhardt zum 6:2 ausbauten. Für die weiteren Punkte sorgten Ücok, Bühnemann und Mainhardt.

Mit 2:2-Punkten hat die dritte Mannschaft gegen Helsa II und Dynamo Windrad die gleiche Ausbeute wie in der Hinserie erzielt. Die mit nur fünf Spielern angetretenen Helsaer waren beim 1:9 chancenlos. Den Ehrenpunkt holten sie im Eingangsdoppel, als Maxara und Hame 0:3 unterlagen. Im Spiel gegen Dynamo Windrad hatte sich die Dritte etwas mehr ausgerechnet, weil man ohne die Nummer eins im Hinspiel nur 7:9 verloren hatte. Beim Tabellenzweiten gab es aber in Bestbesetzung nichts zu erben: 3:9, wobei Maxara/Reinhardt, Matt und Wendland siegreich blieben.

Verfasser: VP
Autor: Administrator, erstellt am: 07.02.2014 - 17:17 Uhr