Tischtennis - Tischtennis - 1. und 2. Herren
Zwehrener Wochen enden ausgeglichen
Kürzlich standen die Zwehrener Wochen auf dem TT-Speiseplan. Zum Auftakt standen sich die ersten Mannschaften der TSG und der FTN in der Bezirksklasse gegenüber. Im Unterschied zur Vorserie traten die Freien Turner komplett an und lieferten der Ersten einen spannenden Kampf über mehr als drei Stunden. Den Ausschlag für die TSG gab das erste Paarkreuz mit Sela Ücok und Achim Schnitzerling, die beide Göbel und Schmitt besiegten und somit den Grundstein für den 9:6-Erfolg legten. Die restlichen Zähler steuerten das Doppel Ücok/Bühnemann sowie Eschwe, Bühnemann, Feußner und Mainhardt mit je einem Einzel bei.
Mit diesem Sieg hat die TSG den Klassenerhalt fest im Blick, während es für die FTN wohl nur noch um das Erreichen des Relegationsplatzes zehn gehen kann.

Zwei Tage später trafen die Zweite der TSG und die dritte Vertretung der FTN in der 1. Kreisklasse, Gr. 2, aufeinander. Im Unterschied zum Hinspiel behielt diesmal FTN die Oberhand: 9:5. Bereits in den Eingangsdoppeln gelang der Zweiten durch Demirtas/Dittig nur ein Punkt. Im vorderen Paarkreuz wurde Carsten Lauber dann vom sehr gut aufgelegten Klaus Linsing überrascht und verlor das erste Spiel. Im weiteren Verlauf des ersten Einzeldurchgangs holten nur noch Jens-Uwe Dittig und Volker Preilowski einen Punkt, so dass es an dessen Ende 6:3 für die Gäste stand. Zwei Einzel im vorderen Paarkreuz, Lauber gegen Wenderoth und Preilowski gegen Linsing, ließen die Zweite noch einmal auf 5:6 herankommen, doch dabei blieb es: Niederlagen von Dittig, Demirtas und Hoos besiegelten den FTN-Sieg, der als verdient zu bezeichnen ist. Trotz der Niederlage bleibt die Zweite hinter Heiligenrode II und Heckershausen auf dem dritten Platz.

Nach drei Niederlagen in Folge hat die dritte Mannschaft wieder doppelt gepunktet. In mehr als drei Stunden wurde die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Kassel mit 9:7 niedergerungen. Mit zwei Siegen war Wolfgang Reinhardt, der Thomas Maxara im ersten Paarkreuz vertrat, der erfolgreichste Einzelspieler. Christoph Matt, Jens Gragen Volker Wendland, Erik Heilmann und Markus Weifenbach spielten jeweils 1:1, Gragen/Weifenbach hatten im Eingangsdoppel gepunktet. Im Schlussdoppel war es dann Christoph und Volker vorbehalten, mit einem 3:1-Sieg den knappen Erfolg sicherzustellen.

Verfasser: VP
Autor: Administrator, erstellt am: 24.02.2014 - 17:48 Uhr