Tischtennis - 1. Herren
Erste Herren schafft den Klassenerhalt
Foto: Hartmut war im Abstiegsduell gegen den TSV Vellmar mit zwei Einzel- und einem Doppelsieg(en) der erfolgreichste Spieler.

Wer im Erdgeschoss wohnt, darf sich ruhig einmal aus dem Fenster lehnen. Und das mache ich: Mit dem 9:6-Sieg gegen den TSV Vellmar hat die Erste den Klassenerhalt in der Bezirksklasse geschafft. Bei 17:17-Punkten und neun Zählern Vorsprung auf Relegationsplatz zehn müsste schon einiges passieren, um nicht auch in der Spielzeit 2014/15 in dieser Klasse aufzulaufen. Der Auftakt war vielversprechend: Zwei Eingangsdoppel und Einzelpunkte von Sela Ücok und Achim Schnitzerling bedeuteten einen 4:1-Zwischenstand. Doch die Vellmarer, die als Vorletzter jeden Punkt benötigen, kamen auf 4:4 zurück und führten nach dem zweiten Durchgang im ersten Paarkreuz sogar 6:5, als Hoppe und Holger Rüdiger Sela und Achim in die Schranken wiesen. In der Folge gewannen aber Hendrik, Olli, Hartmut und Stephan und sorgten für den knappen Auswärtssieg - macht aktuell Platz fünf!

Am gleichen Abend spielte die Zweite in der 1. Kreisklasse beim Tabellenzweiten Heckershausen und musste ein 3:9 quittieren. Ohne die erkrankten Carsten Lauber und Volker Preilowski hatte die Mannschaft einen schweren Stand. Jörg Minkel und Dietmar Hoos sorgten in den Eingangsdoppeln gegen Baer/Herrmann mit einem 3:2-Sieg für eine große Überraschung. Die anderen Doppel gingen knapp mit 2:3-Sätzen verloren, so dass es sogar noch besser als 1:2 hätte stehen können. Im weiteren Verlauf konnten noch Jens-Uwe Dittig gegen Herrmann und Dietmar gegen Janzen gewinnen. In der Auseinandersetzung um Platz drei wirft diese Niederlag die Zweite allerdings nicht zurück, weil andere Mannschaften auch gegen Hecko verloren haben oder wahrscheinlich noch Punkte lassen werden.

Verfasser: VP
Autor: Administrator, erstellt am: 20.03.2014 - 19:46 Uhr