Veranstaltungen - 10. Zwehrener Nordic-Walking-Night

Die Turn- und Sportgemeinde 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. veranstaltet

am Freitag, den 5. September 2014, die 10. Nordic Walking Night.

Der Start für Strecken über 7 oder 12 Kilometer erfolgt um 18:00 Uhr am Vereinsheim in der Dittershäuser Straße 17 in Kassel-Niederzwehren. Vor dem Start wird - wie immer - ein Aufwärmprogramm angeboten.

Eingeladen sind Nordic-Walkerinnen und -Walker aller Altersgruppen, egal ob alleine oder als Gruppe eines Lauftreffs, Vereines oder eines Unternehmens aus ganz Nordhessen. Aber auch Walker ohne Stöcke sind willkommen. Die Teilnahme an dieser Breitensportveranstaltung ist selbstverständlich auch ohne Vereinsmitgliedschaft möglich. Voraussetzung ist eine bedenkenlos intakte Gesundheit eines jeden Teilnehmers. Die Teilnehmer sind während der Veranstaltung über die ARAG-Sportversicherung abgesichert.

Das Startgeld beträgt 3 EURO und beinhaltet Getränkeverpflegung unterwegs, Teilnahme an einer Verlosung, Streckensicherung, Sanitätsdienst, Duschmöglichkeit und Apres-Walking-Party. Die Anmeldung erfolgt vor Ort (TSG-Vereinsheim) - bis 30 Minuten vor dem Start.

Gelaufen wird über 7 oder 12 Kilometer auf einer Rundstrecke (teilweise asphaltiert) voraussichtlich letztmalig im landschaftlich schönen Naherholungsgebiet "Langes Feld". Es erfolgt keine Zeitnahme. Die zahlenmäßig größte Teilnehmergruppe bekommt einen Wanderpokal. Alle Starter nehmen an einer Verlosung teil. Gewinne werden nur an anwesende Teilnehmer ausgegeben. Die Streckensicherung und Ersthilfe erfolgt durch den Polizeifunkclub Kassel. Zielankunft ist ebenfalls am TSG-Vereinsheim in der Dittershäuser Straße 17, Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind dort vorhanden. Für das leibliche Wohl (Grillwürste, Bier, etc.) sorgt das Service-Team der Gaststätte "Dreschkasten".

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhält man von

Pia Maybaum, Telefon: 0561-41885 und
Wilfried Damm, Telefon: 0561-45429, Mobil: 0157-73867642.

Kontakt:

Turn- und Sportgemeinde 1887 Kassel-Niederzwehren e.V.
Geschäftsstelle: Dittershäuser Straße 17, 34134 Kassel
Telefon 0561-82059740
Ansprechpartner für Medienvertreter: Günter Lehner, E-Mail:

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Autor: Wilfried Damm, erstellt am: 25.08.2014 - 01:10 Uhr