Handball - Spielbericht weibl. Jugend D

SG Zwehren – HSG Baunatal 21:15 (12:5)

Mit der HSG Baunatal empfingen unsere Mädchen der D-Jugend den erwartet starken Gegner in der Bezirksoberliga. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit einer gewohnt konsequenten Abwehrleistung unseres Teams. Da wir aber, anderes als in den Spielen zuvor, auch im Angriff deutlich flexibler waren, schnell und direkt den Ball spielten, konnten wir den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Allen voran Aslihan Gülmez, die nicht nur in der Abwehr ein tolle Leistung zeigte, sondern auch im Angriff einige schöne Tore erzielen konnte und etliche 7 Meter herausholte. Nach der Halbzeitpause verloren wir ein wenig den Faden im Spiel nach vorn, doch stand unsere Abwehr mit einer starken Kathrin Hoppe und Torhüterin Anna Uebachs, sodass wir die einzige kleine Schwächphase des Spiels überstanden. Auslöser hierfür war wohl der gehaltene Siebenmeter von Anna und von da an gingen unsere Mädchen auch im Angriff wieder mit schnellen und ballsicheren Kombinationen durch Kathrin, Carina Müller und Luisa Schaumburg zu Werke, sodass wir mit einer sicheren Tordifferenz wieder alle Mädchen zum Einsatz bringen konnten und letztlich einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten.

Für die SG spielten: Selin Akbag, Sina Akbag (1), Gezenay Bastug, Sabrina Beeck, Aslihan Gülmez (4), Kathrin Hoppe (4), Carina Müller (4), Isabel Perez, Luisa Schaumburg (2), Nina Siebert, Sophie Steiner (7/5), Anna Uebachs (TW), Kristina Viehmann, Beyza Yilmaz

Autor: J. Steiner, erstellt am: 16.12.2005 - 18:49 Uhr