Schwimmen - Trainingslager der Schwimmer in Heiligenstadt
Zusammen mit der TSV 91 Oberzwehren fuhren wir in das Trainingslager nach Heiligenstadt. Am 12.04.ging es los. Einige waren sehr gespannt und etwas aufgeregt, denn für den einen oder anderen war es das erste Mal.

Wir trafen uns alle am Schwimmbad und absolvierten gleich eine Trainingseinheit.

Das war unser Tagesablauf :
  • 6:30 Uhr wurden wir geweckt
  • 7:00 Uhr gab es Frühstück
  • 13:00 Uhr begann die zweite Trainingseinheit für weitere drei Stunden
  • 16:30 Uhr waren wir wieder in der Jugendherberge
  • 18:00 Uhr gab es Abendbrot
  • 21:00 Uhr Nachtruhe.
Die Trainingseinheiten waren oft anstrengend, aber wir hatten unseren Spaß. Bis zum Abendbrot vertrieben wir uns die Zeit mit Gesellschaftsspiele, Bücher lesen, verstecken spielen und uns näher kennenlernen.

Das Essen in der Jugendherberge hatte uns allen gemundet. Das Küchenpersonal gab sich viel Mühe den Wünschen gerecht zu werden, denn wir hatten auch Kinder dabei die nicht alles Essen durften. Danke möchten wir auch noch mal Kerstin sagen, denn sie hatte ein besonderes Auge auf diese Kinder. Das gemeinsame Trainingslager mit der TSV war sehr spannend. Oft sehen wir uns bei Wettkämpfen, aber da haben wir natürlich keine Zeit um uns anders kennenzulernen. Es war eine tolle Woche und wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager. Am 16.04. holten uns unsere Eltern wieder in Heiligenstadt ab und auch wir waren erst einmal froh eine Wasserpause zu haben.

Paul Lorenz
Autor: Carsten Stöber, erstellt am: 22.08.2014 - 21:36 Uhr