Schwimmen - Bezirksmeisterschaften - Lange Strecke in Heringen
Am 13. und 14. September fanden die Bezirksmeisterschaften Lange Strecken und Masters Bezirk Hessen Nord in Heringen statt. Es waren vier Jugendliche und ein Master, die von unserem Verein aus gestartet sind. Über unseren einzigen Masters-Teilnehmer ist in den vorherigen Vereinsnachrichten schon ausführlich berichtet worden. Am Samstag um 9:00 Uhr war Einschwimmen und um 10:00 begann der Wettkampf. Die meisten waren sehr aufgeregt, weil es schwer ist, auf so einer langen Strecke sich die Kräfte einzuteilen und trotzdem eine gute Zeit zu erreichen.

Als Erster startete Jannik Bräutigam über 1500m Freistil. Er konnte seine Meldezeit deutlich verbessern, erreichte mit einer Zeit von 24:40,87 min den ersten Platz und wurde damit Bezirksjahrgangsmeister im Jahrgang 2002. Als Zweites startete Fabian Arend, ebenfalls über 1500m Freistil. Er erreichte mit einer Zeit von 21:56,09 min auch den ersten Platz und wurde Bezirksjahrgangsmeister im Jahrgang 2000. Er verbesserte seine Meldezeit um 1:47,16 min. Danach startete Alina Beifuß über 800m Freistil. Sie erreichte ein Zeit von 12:56,90 min. Alina konnte ihre Meldezeit zwar nicht halten, errang aber trotzdem den 2. Platz. Nach Alina war ich die Nächste über 800m Freistil. Es war mein erster Wettkampf über 800m Freistil. Meine Zeit von 13:03,28 min war viel besser als im Training. Ich belegte den dritten Platz in meinem Jahrgang. Jannik durfte nochmal schwimmen. Über 400m Lagen erreichte er mit einer Zeit von 6:52,47 min auch den ersten Platz und wurde auch dort Bezirksjahrgangsmeister. Es war also ein erfolgreiches Wochenende, trotzdem der Wettkampf so kurz nach den Ferien war und wir nur wenig Zeit zum Trainieren hatten.

Celina Werkmeister
Autor: Carsten Stöber, erstellt am: 04.10.2014 - 14:40 Uhr