Schwimmen - Fahrradtour Schwimmabteilung 2014

Unsere Fahrradtour begann am 19. 07. 2014 ,an der Jet Tankstelle. Alle Sportler warteten mit ihren Fahrräder sehnsüchtig auf den Bus. Kurz nach 10:00 Uhr war es endlich soweit, der Bus kam mit einem Anhänger für unsere Fahrräder vorgefahren. Die Fahrt von Kassel nach Naumburg dauerte circa 40 Minuten und endete an einem Campingplatz.
Schnell bauten alle fleißig ihre Zelte auf. Die Temperatur lag zwischen 30° in der Sonne und 26° im Schatten, doch es gab eine Abkühlung im Freibad, das direkt am Campingplatz lag. Alle Sportler hatten 3 Stunden Spaß und Freude im Freibad. Nachdem alle ausgepowert waren verließen sie das Bad und pilgerten zurück zum Camp, danach wurde gegrillt. Die Kinder konnten in ihrer Freizeit zum Spielplatz des Campingplatzes gehen, wo ein Trampolin und viele andere Geräte sie beschäftigt haben. Um 23:00 Uhr schlüpfte dann der letzte Sportler der Schwimmabteilung in seinen Schlafsack.

Am nächsten Morgen, Früh um 10:00 Uhr nach dem Frühstück ging's dann los, alle Leute begaben sich nun auf die 30 Kilometer lange Strecke von Naumburg nach Kassel .Die Sportler mussten viel Kraft aufbringen, um die vielen Hügel und Berge zu überwinden. Nach 4 Stunden war das Ziel erreicht. Sie kamen in Brückenhof an, wo sich die ganze Mannschaft noch ein Eis gönnte. Hier noch mal einen großen Dank an die Organisatoren der TSG Schwimmabteilung 1887 Kassel Niederzwehren.

Pedram Torkieh und Arthur Beifuß

Autor: Carsten Stöber, erstellt am: 12.10.2014 - 13:44 Uhr