Handball - Spielbericht Handballoberliga Hessen män

Souveräner Zwehrener Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der C-Jugend Oberliga Nord konnte die SG Zwehren einen souveränen 37:11 Auswärtssieg beim Tabellendritten in Hünfeld erringen. Dabei ging man von Beginn an sehr konzentriert zu Werke. J. Scheller und M. Kauffmann dirigierten die sehr sattelfeste Abwehr, so dass nur wenige Würfe den Weg in Richtung Tor fanden. Diese waren dann meistens eine sichere Beute der Torhüter F. Schomburg und S. Kauffmann. So war der Zwischenstand von 9:2 nach 10 Minuten auch nicht weiter verwunderlich. Nach einer Auszeit der Hünfelder kam etwas Sand in das Getriebe der Zwehrener. J. Steiner und P. Köster war es in dieser Phase zu verdanken, dass die Zwehrener mit einer sicheren 16:6 Führung in die Halbzeit gingen. In der zweiten Halbzeit baute Hünfeld körperlich ab, so dass die Gäste über die schnellen T. Konermann und S. Vogel ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten. Höhepunkt in dieser Phase war zweifelsohne F. Geßners Treffer zum 35:10, den er per Dreher erzielten konnte. Am Ende stand schließlich ein auch in dieser Höhe verdienter 37:11 Auswärtssieg, der durch eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung erzielt werden konnte.

Torschützen: Sascha Kauffmann, Fabian Schomburg (beide im Tor), Felix Geßner (5),Moritz Kauffmann (6), Tim Konermann (8), Pascal Köster (6), Jan Scheller (1), Jannik Steiner (8/3),Sven Vogel (3), Artur Betker und Julian Herlitze

Autor: Uwe Scheller, erstellt am: 16.12.2005 - 18:54 Uhr