Schwimmen - Bericht Hessische Meisterschaften

Christian Dittmar dreifacher hessischer Vizemeister

Am Samstag, den 05.11.2005 und Sonntag, den 06.11.2005 fanden die diesjährigen Hessischen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Baunatal statt. Dort traten 42 Vereine mit insgesamt 332 Aktiven und ca.1500 Starts an. Wie auch im letzten Jahr waren wieder ein paar Olympiateilnehmer (Annika Mehlhorn (D), Lukasz Wojt (Pol), Özlem Taskin (Tür),...) am Start.

Ich selber ging an diesem Wochenende acht mal an den Start. Bei acht Starts schwamm ich vier Bestzeiten und einen Vereinsrekord. Die erste Bestzeit bin ich über 400m Lagen geschwommen, dort holte ich auch meine erste Silbermedallie und verpasste Gold nur um zwei Sekunden. Ebenfalls verpasste ich Gold um zwei Sekunden auf den 200m Lagen, obwohl ich auch hier eine Bestzeit geschwommen bin. Meine dritte Silbermedallie errang ich überraschend über 100m Lagen, wo mir Christian Dittmar auf dem 2. Platz (rechts) nicht mal eine Sekunde zum Sieg fehlten.

Außerdem habe ich noch eine Bronzemedallie über 100m Rücken gewinnen können, ebenfalls mit einer Bestzeit. Weitere Starts und Platzierung: 50m Rücken (4.), 100m Schmetterling (6.), 200m Schmetterling (5.) und 50m Schmetterling (Vereinsrekord) (5.).

Alles in allem bin ich mit meiner Leistung an diesem Wochenende zufrieden, dennoch ärgere ich mich ein bisschen, dass ich dreimal knapp an Gold vorbei geschwommen bin.

Verfasser: Christian Dittmar
Autor: R. Struif, erstellt am: 31.12.2005 - 09:33 Uhr