Handball - Spielbericht männl. Jugend B 1

SG Zwehren - Tuspo Waldau 38:11

Gegen den mit nur fünf Feldspielern und einem Torhüter angereisten Gast aus Waldau, gewann die SG souverän deutlich mit 38:11. Ein ausführlicher Spielbericht ist bei diesem „Spiel ohne Wert“ unnötig und würde nur die Frustration der Spieler und Verantwortlichen der SG widerspiegeln. Die Jungs aus Waldau können für diese Situation nichts, allerdings müssen sich die Verantwortlichen die Frage gefallen lassen, warum man eine Mannschaft, die vollzählig nur aus acht Spielern besteht, nicht in der Bezirksklasse meldet!

Für die SG spielten: Tor: F. Schomburg Feld: T. Wolk (11), R. Lotz (7), J.-F. Scholtes (3), J.-P. Heinisch (3), J.-N. Weber (2), D. Waschinger (1), J. Hanken (1),C. Berninger (6), S. Zwingmann (4)

JHG Fuldatal - SG Zwehren 17:27 (6 :12)

Wiederum Ersatzgeschwächt, aber mit tatkräftiger Unterstützung von Jannik und Pascal aus der C-Jugend, konnte die SG Zwehren in Fuldatal einen letztlich souveränen und auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg einfahren. Trotz der frühen Tageszeit kam die SG sehr gut aus den Startlöchern! In der Abwehr wurde agiert und viel geredet, so dass Fuldatal in den ersten Minuten kein Mittel fand. Folgerichtig ging die SG durch schnelles und kombinationssicheres Spiel mit 8:1 in Führung. Fuldatal spielte in der Folgezeit extrem lange Angriffe und wir verloren, etwas zermürbt, die nötige Konzentration. Auch im Angriff schlossen wir, wenn wir dann endlich auch mal im Angriff spielen durften, zu schnell ab und hatten dabei auch noch etwas Pech mit Pfosten- und Lattentreffern. Der Pausenstand von 12:6 für die SG war somit für Fuldatal etwas schmeichelhaft. Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, so dass Fuldatal bis auf 16:12 verkürzen konnte. Einige Umstellungen in Abwehr und Angriff brachten die Jungs um Kapitän Jan-Felix wieder auf die Erfolgsspur und die Endphase ging wieder ganz klar an die SG Zwehren. Letztendlich führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum klaren Sieg, wobei unser Dank an Pascal und Jannik gehen, die uns in unserer personellen Not super unterstützt haben! Ein Extra-Lob muss man allerdings an Sebastian verteilen, der unauffällig aber höchst effektiv mit einer 100%igen Chancenverwertung sein bestes Saisonspiel machte!

Für die SG spielten: Im Tor: B. Diederich, A. Albrecht. Feld: R. Lotz (4), J. Scholtes (7), J. Steiner (2), P. Köster ( 4 ), J. Hanken (1), C. Berninger (4 ), S. Zwingmann (5), J.-N. Weber

Verfasser: Sascha Henkel
Autor: Administrator, erstellt am: 15.12.2005 - 18:34 Uhr