Handball - Spielbericht Handballoberliga Hessen män

Elfershausen – SG Zwehren 9:39 (5:20)

Einen wieder einmal souveränen Sieg erzielte der Spitzenreiter der Oberliga Nord in seinem Auswärtsspiel in Elfershausen. Gestützt auf eine sehr engagierte und aggressive Leistung in der Abwehr, konnten die Zwehrener von Beginn an das Spiel bestimmen. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die SG nach 10 Minuten schon mit 9:2 in Führung lag. Obwohl der Gastgeber versuchte, durch sehr lange Angriffe das Spiel langsam zu machen, gelang es den Gästen immer wieder über schnelle Gegenstöße zum Torerfolg zu kommen. Mit einer sicheren 20:6 Führung gingen die Zwehrener in die Kabinen und obwohl Trainerin Margret Schmidt nach der Halbzeit viel wechselte, konnte dieser Vorsprung weiter ausgebaut werden. In dieser Phase war es vor allen Johannes Meibert, der mit schönen Toren zu gefallen wusste. Insgesamt war es aber eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung, die zu diesem souveränen Sieg führte. Den Schlusspunkt setzte Torhüter Sascha Kaufmann mit seinem zweiten Treffer zum Endstand von 39:9.

Fabian Schomburg, Sascha Kauffmann (2), Felix Geßner (3),Julian Herlitze (1), Moritz Kauffmann (6), Tim Konermann (5), Pascal Köster (6), Johannes Meibert (4), Jan Scheller (2), Jannik Steiner (5),Sven Vogel (5), Artur Betker

Autor: Uwe Scheller, erstellt am: 23.01.2006 - 09:52 Uhr