Handball - Spielbericht weibliche Jugend D SVH Kass

Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

SV Kassel – SG Zwehren 25:22 (11:10)

Gut erholt nach der Schlappe in Wolfhagen zeigten sich die D-Jugend-Mädchen der SG Zwehren beim Auswärtsspiel letzten Samstag in Harleshausen. Schon im Training zeigte das Team wieder mehr Spielwitz und Laufbereitschaft und das wurde nun auch erfreulicher Weise im Spiel gegen den Spitzenreiter der Bezirksoberliga umgesetzt.

Die ersten Spielminuten verliefen recht ausgeglichen, wobei uns Carina Müller mit schönen Toren nach guten Einzelaktionen oder per Siebenmeter, herausgespielt durch die stark agierende Aslihan Gülmez, im Spiel hielt. Mitte der ersten Halbzeit stellten sich die Gastgeberinnen besser auf unser Spiel ein und Carina verwarf zwei Siebenmeter, sodass der Spitzenreiter zeitweise auf 4 Tore davon zog. Torhüterin Anna Uebachs bewies sich hier wieder einmal als toller Rückhalt und machte mit einigen schönen Paraden das Leben den Angreiferinnen aus Harleshausen schwer. In dieser Phase des Spiels kam auch Sophie Steiner immer besser ins Spiel, setzte sich ein ums andere Mal mit tollen Aktionen durch und verwandelte alle weiteren Siebenmeter sicher. So gingen wir mit nur einem Tor Rückstand (11:10) in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hielten wir auch weiterhin das Spiel ausgeglichen. Hier konnten sich Sina Akbag und Isabel Perez sowohl in der Abwehr, als auch mit jeweils einem schönen Tor in Szene setzen. Eine ganz starke Partie lieferte auch wieder Nina Siebert ab, deren Formkurve immer mehr nach oben steigt. Kurz vor Spielende haben wir leider durch zwei leichte, individuelle Abspielfehler, ein durchaus mögliches Remis verschenkt. Der „verlorene“ Punkt ist aber kein Beinbruch, das ist eben Handball, und wenn der so weiter von uns gespielt wird, dann sind wir auf dem richtigen Weg und werden auch in solch einem Spiel als Sieger vom Platz gehen.

Für die SG Zwehren spielten: Selin Akbag, Sina Akbag (1), Gezenay Bastug, Sabrina Beeck, Aslihan Gülmez, Kathrin Hoppe, Carina Müller (7/2), Isabel Perez (1), Nina Siebert (1), Sophie Steiner (12/4), Anna Uebachs (TW), Beyza Yilmaz

Verfasser: Jörg Steiner & Taylan Karadas

Autor: J. Steiner, erstellt am: 24.01.2006 - 18:25 Uhr