Neu bei der TSG 1887! - Yoga-Kurse für Anfänger und Wiedereinsteiger
Die TSG 87 nimmt Kurse zum Hatha-Yoga in ihren Übungsplan auf. Das neue Angebot findet mittwochs um 20:00 Uhr in der Comeniusschule oder donnerstags um 11:00 Uhr in der TSG-Sporthalle in der Dittershäuser Straße 17 statt. Die Kursgebühr für 10 Stunden beträgt für TSG-Mitglieder 25 EURO, für Nichtmitglieder 50 EURO. Die Übungsstunden werden von Oovi Patrao geleitet.

Es werden zwei kostenlose Schnupperstunden angeboten:

Mittwoch, 06.07.2016 um 20:00 Uhr in der Comeniusschule Leimbornstraße 14 oder Donnerstag, 07.07.2016 um 11:00 Uhr in der Sporthalle der TSG 87 in der Dittershäuser Straße 17
Mitzubringen sind: lockere Kleidung, Socken, Yogamatte, kleine Decke und etwas zu Trinken.

Anmeldung ist erforderlich bei Birgit Kühlborn (Telefon: 0561 - 46106) oder Elke Hose (Telefon: 0561 - 472185).

Die Ãœbungsleiterin ist Oovi Patrao. Sie kommt aus Indien und ist mit Yoga aufgewachsen. Mit 19 Jahren hat sie ihre Ausbildung am Yoga Institute Mumbai erfolgreich beendet. Dieses Institut steht in der Tradition des klassischen Yoga. Seit Oktober 2015 unterrichtet Frau Patrao Yoga an der Volkshochschule in Kassel.

Das Angebot basiert auf dem Hata Yoga, das ist eine Kombination aus Yogahaltung (Asanas), Atemübungen (Pranayams), Meditation (Dhyarna) und Entspannungsübungen. Das ruhige aber ebenso stetige Tempo des Unterrichts erlaubt es den Teilnehmern ein Bewusstsein für Körper und Geist zu entwickeln. Das ermöglicht dem Geist zur Ruhe zu kommen und allmählich zu sich selbst zu finden.

Die Kurse richten sich an alle Altersgruppen.

Verfasser: Günter Lehner, TSG 87-Pressesprecher
Autor: Administrator, erstellt am: 12.06.2016 - 17:09 Uhr