Veranstaltungen - Einladung zur 12. Nordic Walking Night

Die Turn- und Sportgemeinde 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. veranstaltet am Freitag, dem 02. September 2016, die 12. Nordic Walking Night. Der Start für die 2 Rundstrecken über ca. 6 oder 10 Kilometer erfolgt um 18.00 Uhr am TSG-Vereinsheim, Dittershäuser Straße 17, 34134 Kassel-Niederzwehren (Sportlereingang unterer Parkplatz). Eingeladen sind Nordic-Walkerinnen und -Walker aller Altersgruppen aus ganz Nordhessen, egal ob alleine oder als Gruppe. Auch Walker ohne Stöcke sind willkommen. Vor dem Start wird – wie immer - ein Aufwärmprogramm angeboten (siehe Foto). Die Teilnahme an dieser Breitensportveranstaltung ist auch ohne Vereinsmitgliedschaft möglich. Voraussetzung ist eine intakte Gesundheit eines jeden Teilnehmers. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko. Wir empfehlen ggf. den Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Die Streckensicherung und Ersthilfe erfolgt durch den Polizeifunkclub Kassel. Auf den Strecken ist trotzdem die Straßenverkehrs-Ordnung zu beachten.
Das Startgeld beträgt 3 € und beinhaltet Getränkeverpflegung unterwegs, Streckensicherung, Umkleide- und Duschmöglichkeit.
Die Anmeldung erfolgt vor Ort (Sportlereingang über unteren Parkplatz) - bis 15 Minuten vor dem Start. Parkmöglichkeiten siehe Beschilderung.
Gelaufen wird über 6 oder 10 Kilometer auf einer Rundstrecke (teilweise asphaltiert) im ehemaligen Naherholungsgebiet „Langes Feld“. Es erfolgt keine Zeitnahme. Die zahlenmäßig größte Teilnehmergruppe bekommt einen Wanderpokal.
Weitere Informationen zur Veranstaltung erhält man bei Pia Maybaum, Telefon 0561-41885 und Wilfried Damm, Telefon 0561-45429.
Autor: Carsten Stöber, erstellt am: 28.08.2016 - 12:02 Uhr