Tischtennis - Erste überrascht in Niestetal

Zwei Zähler mehr als gedacht hat die Erste nach den ersten beiden Partien in der Bezirksklasse auf dem Konto. Zum Auftakt gab es ein am Ende glückliches, aber nicht unverdientes 9:7 bei Niestetal III. Die 1:9-Niederlage gegen Aufstiegsfavorit Rengershausen I war einkalkuliert und fällt nicht weiter ins Gewicht. Die Dritte verlor zum Auftakt 2:8 gegen die zweite Mannschaft Oberzwehrens.

Nach viereinviertel Stunden war der Coup perfekt: Ücok/Preilowski gewannen im 5. Satz das Schlussdoppel gegen Fischer/Bürger, obwohl sie bereits 0:5 zurücklagen und sich alle mit einer Punkteteilung abgefunden hatten. Diese wäre für den Gastgeber nicht unverdient gewesen: Aus der 6:0-Führung der Zwehrener (drei Eingangsdoppel, Ücok, Schnitzerling und Feußner) hatten sie ein 6:7 gemacht und nach Preiles Niederlage gegen den Fünfer der Gastgeber stand es erstmals unentschieden – 7:7. Im letzten Einzel spielte Olli jedoch souverän auf und sicherte mit einem 3:0-Erfolg die Führung, die im Abschlussdoppel veredelt wurde.

Foto: Sela Ãœcok
Man of the match: Sela gewann gegen Niestetal beide Einzel und mit Preile beide Doppel.

Der Saisonstart der Dritte verlief holprig. Erst war kein Hallenschlüssel aufzutreiben und dann erwiesen sich die Gegner aus Oberzwehren im Derby als zu stark. In der Aufstellung Iba, Fichte, Heilmann und Podsendek gab es ein 2:8, bei dem Fichte und das Doppel Iba/Fichte punkteten. Die Zweite startet Ende September gegen Heckershausen II in die neue Saison.
Autor: VP, erstellt am: 17.09.2016 - 20:34 Uhr