Tischtennis - Nicht nur die Liebe schmerzt

"Love hurts" schmachtete Nazareth in den 1970er-Jahren in die Mikrofone und landete damit in Europa und den USA einen Charterfolg. Weniger hitverdächtig hat hingegen die Erste in den drei bisherigen Novemberpartien gespielt. Dreimal zuhause angetreten, dreimal verloren: Nicht nur die Liebe schmerzt .

Dabei konnte man sich mit dem 2:9 gegen Lohfelden I (Punkte: Ücok und Schnitzerling) noch arrangieren. Die Niederlagen gegen direkte Konkurrenten im Abstieg, FTN und Naumburg II, wogen natürlich wesentlich schwerer. Im Ortsderby gegen die FTN hatte die Erste sage und schreibe 7:2 geführt. Allerdings steckten die Gäste nicht auf, gewannen Spiel um Spiel, darunter alle Fünfsatzpartien. Nach dem knappen 2:3 von Olli gegen Jörg Wenderoth lagen die Gäste erstmals in Führung und sicherten im Schlussdoppel durch ein 3:1-Sieg von Schmitt/Linsing gegen Ücok/Preilowski beide Zähler. Das Spiel gegen Naumburg war hingegen nach zweieinhalb Stunden bereits vorbei. Lediglich Ücok/Preilowski, Preilowski und Eschwe konnten punkten.

Die Erste spielt in der Hinserie noch gegen Großenritte II und Kaufungen. Hier sollten noch zwei Zähler her, um den Kontakt zu den lecker schmeckenden Nichtabstiegsplätzchen nicht abreißen zu lassen.

Die Zweite konnte bisher selten komplett antreten. Beim 8:8 gegen die SVH V und beim knappen 7:9 gegen Spitzenreiter Ihringshausen V zeigte das Team allerdings, zu welcher Leistung es vollzählig in der Lage ist. Viermal tritt die Zweite bis zur Winterpause noch an und geht davon aus, den ein oder anderen Zähler noch zu holen.

Foto: Fred Fichte
In den letzten beiden Spielen gilt`s noch einmal für Fred und die Dritte.

Kurz vor Ende der Vorserie steht die Dritte auf Platz der drei 3. Kreisklasse, Gruppe 5. In den abschließenden Spielen gegen Lohfelden V und FTN IV kann dieser Platz verteidigt werden. Das Team hat einen Punkt Vorsprung auf Oberzwehren II, die aber das leichtere Restprogramm haben. Es bleibt bis zum Ende spannend!
Autor: VP, erstellt am: 20.11.2016 - 21:04 Uhr