Veranstaltungen - Adventsfeier mit Weihnachtsmärchen 2016
Zwehrener Weihnachtsmärchen „Wo ist der Himmelsschlüssel?“

Die Turn- und Sportgemeinde 1887 Kassel-Niederzwehren lädt Kinder und ihre Eltern, Mitglieder und Interessierte zum Zwehrener Weihnachtsmärchen „Wo ist der Himmelsschlüssel?“ ein. Die Veranstaltung findet statt am Montag, den 5. Dezember 2016 um 15 Uhr in der Sporthalle auf dem Vereinsgelände an der Dittershäuser Straße 17 in Kassel. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist erwünscht.

In der weihnachtlich geschmückten Halle zeigen junge Sportlerinnen und Sportler der TSG die Aufführung des Weihnachtsmärchens mit dem Titel „Wo ist der Himmelsschlüssel?“. Die heitere Geschichte – geschrieben von Übungsleiterin Elke Hose – beginnt so:

Au wei, was ist denn das nur für ein Durcheinander: auf der einen Seite suchen der Hexenmeister und seine Helfer das Hexenbuch, ohne das in der Hexenschule gar nichts geht. Auf der anderen Seite ist der Himmelsschlüssel wegen zwei schusseliger Engel zur Erde gefallen und soll dort nun von ihnen gesucht werden.

Gemeinsam machen sich alle auf den Weg. Sie landen dabei zunächst in Niederzwehren auf dem Märchenplatz, wo die Märchenfiguren wohnen. Sind hier etwa Buch und Schlüssel zu finden? Leider nein! Nach erfolgloser Suche kommt die bunte Truppe schließlich in die TSG-Turnhalle. Dort sieht sie, dass bereits für die Adventsfeier geschmückt wird – also ist die Zeit bis Weihnachten nur noch kurz. Hoffentlich werden Hexenbuch und Himmelsschlüssel noch rechtzeitig gefunden!

Die Besucher erwartet eine spannende Geschichte mit witzigen Dialogen und einem ansprechenden Bühnenbild.

Verfasser: Günter Lehner, Pressesprecher
Autor: Administrator, erstellt am: 01.12.2016 - 16:49 Uhr