Handball - Spielbericht Handballoberliga Hessen män

SG Zwehren – VFL Wanfried 42:12 (17:4)

Mit diesem eindeutigen Sieg konnte sich die SG Zwehren schon drei Spieltage vor den Saisonende die Nordhessenmeisterschaft sichern. Aus einer sicher gestaffelten Abwehr mit einem sehr starken Fabian Schomburg im Tor konnte die SG recht schnell mit 6:0 in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte durch enormes Tempospiel sukzessive ausgebaut werden, so dass die SG mit einer klaren 17:4 Führung in die Kabinen ging. In der zweiten Hälfte konnte Zwehren das Tempo nochmals steigern und über Tempogegenstöße kamen die Gastgeber immer wieder zu leichten Toren. Da bei Wanfried auch langsam noch die Kräfte nachließen, konnte am Ende ein sehr souveräner 42:12 Heimsieg erzielt werden.

Mit 22:0 Punkten und 434:147 Toren führt die SG nun souverän die Tabelle der Oberliga Nord an und hat sich mit diesen klaren Sieg für die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft am 18.03. in Biblis qualifiziert.

Es spielten: Sascha Kauffmann, Fabian Schomburg (beide im Tor), Felix Geßner (7), Julian Herlitze (1), Moritz Kauffmann (6/1), Tim Konermann (5),Pascal Köster (5), Johannes Meibert (2), Jan Scheller (4), Jannik Steiner (12/1)

Verfasser:Uwe Scheller
Autor: Uwe Scheller, erstellt am: 05.02.2006 - 20:38 Uhr