Handball - Bericht Minispielfest SG Zwehren

Minispielfest der SG Zwehren

Am Sonntag, d. 12.Februar 2006 fand in der Heisebachhalle in Oberzwehren das diesjährige Minispielfest der SG Zwehrenfür Anfänger- und fortgeschrittene Mannschaften statt! Wir starteten um 09.00 Uhr und durften Minis von der Eintracht aus Baunatal, HSG Baunatal und dem TSV Oberkaufungen bei uns begrüßen. Wir selbst stellten eine Mannschaft in der Gruppe A und zwei Teams im Bereich F. Zwehren 3, unser Team der Gruppe A gewann zwei Spiele, gegen die beiden Mannschaften aus Oberkaufungen, die auch gut bei den fortgeschrittenen mitgehalten hätten, verloren wir. Zwehren 2 gewann seine Spiele gegen die HSG aus Baunatal deutlich, verlor aber ebenso deutlich gegen die Eintracht aus Baunatal. Im internen Duell gegen Zwehren 1 kämpften die Jungs und Mädchen von Zwehren 2 aufopferungsvoll und holten ein gerechtes 3:3 heraus. Zwehren 1, überwiegend mit Spielern/-innen des älteren Jahrgangs besetzt, gewann bis auf das eben genannte „Derby“ alle Spiele.

Insgesamt fanden 20 spannende Handballspiele und ein Einlagespiel unserer beiden Supermini-Mannschaften statt. Die 163! Tore erfreuten sowohl die Torschützen, als auch die große Zuschauerzahl auf den Tribünen und die Trainer! Getreu dem Motto „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ waren zum Schluss bei der Siegerehrung alle Kinder Sieger und erhielten neben einer Urkunde ein kleines Präsent!

Besten Dank nochmals an alle Helfer, aktiv beim Auf- oder Abbau, bei der Betreuung an den Spielstationen, für die Kuchen- und Waffelteigspenden! Vielen Dank auch an die Schiedsrichter Renke Behrends, Harald Meißner, Uwe Scheller und Peter Schmidt.

Ein besonderer Dank gilt Svenja Scheller und „ihrem Küchenteam“ für die tolle Organisation und Ablauf beim Verkauf, sowie den zahlreichen Helfern der weiblichen E- und D-Jugend und den Jungs von der C 1-Jugend, die kräftig mit anfassten!
Ein Extralob hat sich auch (wieder einmal) Meike Schubert verdient, die in der kreativen Ecke die Kinder toll betreute!

Jörg & Christina
Autor: J. Steiner, erstellt am: 17.02.2006 - 12:02 Uhr