Kultur & Freizeit - Niederzwehrener MĂ€rchentage 2019
Logo Niederzwehrener MĂ€rchentage
Die Niederzwehrener MĂ€rchentage finden in diesem Jahr zum 8. Mal statt.

Vom 20. bis 29. September 2019 fĂŒllen wieder vielseitige Angebote, wie MĂ€rchenerzĂ€hlungen fĂŒr Kinder und Erwachsene, Kulturveranstaltungen, Wanderungen und vieles mehr die 10 Tage. Das ausfĂŒhrliche Programm kann ĂŒber den Link weiter unten heruntergeladen werden. Außerdem liegt es in verschiedenen GeschĂ€ften in Niederzwehren sowie in unserer VereinsgaststĂ€tte „Restaurant zum Langen Feld“ aus. Fast alle Veranstaltungen sind kostenfrei!

Download PDF-Dokument: Flyer der 8. Niederzwehrener MĂ€rchentage 2019

Auch die TSG-Jugend ist wieder dabei und baut wĂ€hrend des Familienfests, am 22.09.2019 von 13:00 – 16:00 Uhr auf dem Kultur- und Abenteuerspielplatz „Wilde Warte“ die Boote fĂŒr die 5. Grunnelbachregatta.

Auch der MĂ€rchenschreibwettbewerb ist ein tolles Angebot fĂŒr alle Kinder und Jugendliche der Klassen 3 bis 8. Denkt euch ein MĂ€rchen aus und schickt es an die Johann Hinrich Wichern Realschule, Frankfurter Str. 180, 34134 Kassel oder per Mail an poststelle@fcsk.de. Vergesst nicht euren Namen, Alter, Klasse, Schule und Anschrift, sonst kann euch der tolle Preis fĂŒr mutige MĂ€rchenschreib-Helden nicht erreichen. Einsendeschluss ist der 09.09.2019.

Am 24. September 2019 findet unter dem Motto „Es ist nicht alles Gold was glĂ€nzt“ ein leicht und fĂŒr jeden begehbarer „MĂ€rchenspaziergang mit kleinen Überraschungen“ statt. Unserer Dorothea Viehmann (Erika Knauf) erwartet euch um 10:00 Uhr am MĂ€rchenplatz in Niederzwehren (Dauer ca. 2 Std.)

Ein besonderes Highlight ist das Weinfest „Schnuddeln bei Wein und Kerzenschein“ wobei Sie von Niederzwehrener Vereinen und VerbĂ€nden mit edlen Tröpfchen und Schmeckewöhlerchen erfreut werden.

Über zahlreiche Teilnahme freuen wir uns sehr!

Verfasserin Andrea Schneider
Autor: Administrator, erstellt am: 09.09.2019 - 18:13 Uhr