Rhythmische Sportgymnastik - Die Rhythmischen Sportgymnastinnen haben ihr Training wieder aufgenommen
Gruppenfoto 1 unserer Rhythmischen Sportgymnastinnen während der Trainingswiederaufnahme.
Liebe Vereinsmitglieder!

Es gibt eine erfreuliche Mitteilung! Seit dem 28.05.2020 sind unsere RSG-Gymnastinnen wieder im Training! Der Shutdown hat uns doch voll ausgebremst und alle Träume der Kinder von den Hessischen Meisterschaften und Nachwuchsmeisterschaften zunichte gemacht. Die Gaumeisterschaften am 01.03.2020, wie Sie ja auch in der Vereinszeitung haben lesen können, wurden noch termingerecht durchgeführt und auch alle Kinder hatten sich zu den weiterführenden Meisterschaften qualifiziert. Doch dann ereilte Deutschland das Corona-Virus und es musste gehandelt werden.

Gruppenfoto 2 unserer Rhythmischen Sportgymnastinnen während der Trainingswiederaufnahme.
Was einfach schade war, die Kinder konnten nicht mit den Südhessischen Gymnastinnen in Konkurrenz treten und ihre neu erarbeiteten Übungen den Kampfrichterinnen präsentieren. Nun geht es gleich in die nächst höhere Klasse. Aber unsere Kinder haben sich nicht demotivieren lassen und zu Hause, im Garten, im Park und alles was sich geboten hat, weiter trainiert, um sich wenigstens körpertechnisch fit zu halten. Sogar die Eltern haben unterstützt. Dank der von Carsten Simon ins Leben gerufenen Corona-Seite auf der Homepage des Vereins, konnten Sie sicherlich das verfolgen und daran teilhaben.
Gruppenfoto 3 unserer Rhythmischen Sportgymnastinnen während der Trainingswiederaufnahme.
Alle Gymnastinnen sind motiviert wiedergekommen und unter Einhaltung der von den Verbänden vorgegebenen Hygienevorschriften wird die neue RSG-Saison in Angriff genommen. Wir bedanken uns auf diesem Weg auch bei allen, die uns bei der Wiederaufnahme des Trainings unterstützt haben. Wir sind in 4 Sporthallen unterwegs und das ist nicht gerade einfach. Aber die Hallen waren mit allen Anforderungen ausgestattet und die Hausmeister haben uns auch vertraut, dass wir unserer Verantwortung gerecht werden.
Gruppenfoto 4 unserer Rhythmischen Sportgymnastinnen während der Trainingswiederaufnahme.
Die Kinder sind wieder mit Freude dabei und wir hoffen, dass es so bleibt und wir nicht eine 2. Welle erleben.

Verfasserin: Rita Heiß, Trainerin RSG

Anmerkung der Redaktion!
Weitere Fotos sind in der Fotogalerie unserer Kampagne TSG 87 verbindet zu sehen.
Autor: Administrator, erstellt am: 30.06.2020 - 17:02 Uhr