Jugendabteilung - Die „Adventstüte to go“ war ein toller Erfolg!
Banner Weihnachtstüte To Go
Fast 70 Tüten hatte die TSG 87 Kassel beim Weihnachtsmann für die jüngsten Sportlerinnen und Sportler bestellt, die die Mütter und Väter per Mail für ihren Nachwuchs vormerken lassen konnten. Einige fleißige Helfer (auch ihnen soll an dieser Stelle der Dank ausgesprochen werden) bereiteten die Adventstüten zu Hause vor und bestückten diese mit altersentsprechendem Bastelmaterial. Schon im Vorfeld liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Schablonen wurden aufgemalt, Papier zugeschnitten, Fotobastelanleitungen beigefügt und alles zusammen verpackt. Basteln für die Aktion Adventstüte To Go
Bastelarbeiten für die Aktion Adventstüte To Go

Am Nikolaustag war es dann soweit! Im Einbahnstraßen-Verkehr trafen die Kinder auf dem TSG 87 Gelände ein und wurden unten auf dem Hartplatz in Empfang genommen. Weiter ging es nach oben in die große Turnhalle, wo der Weihnachtsmann mit langem Rauschebart und Mantel, wie es sich für einen guten Sportler schickt, durchtrainiert und mit „ohne Bauch“, die Kinder begrüßte.
Aktion Adventstüte To Go in der Turnhalle
Aufgrund der derzeitigen Lage, die auch den Angestellten im Himmel bewusst ist, gingen die Kinder (mancher forsch, einige aber auch sehr zögerlich) zu unserem Vereinsweihnachtsmann am großen Kasten, an welchem er den Kindern ihre Tüte im Mindestabstand und unter Hygienevorschriften überreichte. (Bild 1+2) Diese schöne Tradition konnte dieses Jahr nicht nach dem allseits bekannten Weihnachtsmärchen unser tollen Kinderlaienspielgruppe stattfinden. So disponierten wir spontan um und entschieden uns für die „Adventstüten to go“, damit jedes Kind (s)einen alljährlichen Gruß vom Weihnachtsmann in der gut durchlüfteten Halle erhält! Im Einbahnstraßensystem warteten am Ende des „Parcours“ köstliche, lecker-duftende Waffeln zum Mitnehmen, sowie heißer Kaffee oder ein Glas Glühwein für die Eltern und Großeltern bei unseren neuen Vereinswirten Natalia und Ali.
Aktion Adventstüte To Go: Natalia beim Waffeln backen.

Nicht nur in den Augen der Kinder, sondern auch n den Augen der fleißigen Helfer*innen war ein Leuchten zu erkennen, denn in diesem Jahr ist (leider) die Arbeit die Jugendausschusses viel zu kurz gekommen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Ergebnisse der Bastelarbeiten in Bildern zuschickt, damit auch die anderen Vereinsmitglieder Eure Bastelideen auf der Homepage bewundern können.

Wir wünschen Euch ein gesundes und fröhliches „altes“ und freuen uns mit Euch auf das kommende „neue“ Jahr in der TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V.

Eure Andrea Schneider und Nadine Hüner
Autor: Administrator, erstellt am: 23.12.2020 - 19:58 Uhr