Sportverbände - Sportabzeichen machen?
Logo Deutsches Sportabzeichen
Der Sportkreis Region Kassel bietet für kleine Gruppen die Möglichkeit zur Abnahme des Sportabzeichens auf der Hessenkampfbahn an. Gerade in der derzeitigen Lage und der wenigen Sportangebote haben Sportkreis und Landessportbund sich zu diesem kostenlosen Angebot für alle Sportbegeisterten in Hessen entschieden.

Das Deutsche Sportabzeichen ist seit über 100 Jahren eine starke Marke. Es ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes und wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Eine höchste, sportliche Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports bündelt das sportliche Anforderungsprofil in vier Disziplingruppen anhand der motorischen Grundfähigkeiten „Kraft“, „Schnelligkeit“, „Ausdauer“ und „Koordination“. Der Nachweis der Schwimmfähigkeit ist obligatorisch für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens und muss derzeit NICHT erbracht werden!

Und das kostet wirklich nichts? Nein, ihr müsst noch nicht einmal Mitglied in einem Turn- und Sportverein sein. Jede/r kann mitmachen - dabei sein ist alles, denn der olympische Gedanke zählt. Es gibt tolle Urkunden und Abzeichen, nicht nur für Kinder!

Also gebt euch einen Ruck und sprecht mal eure Trainerin / euren Trainer an, dann kann sie oder er mit dem Abteilungsleiter*in oder direkt mit den Prüfern an der Hessenkampfbahn in Kontakt treten, denn das gemeinsame Trainieren macht Spaß, motiviert und fördert die allgemeine Gesundheit.

Ansprechpartnerin:
Heike Sokoll Auedamm 2
34121 Kassel
sportabzeichen(at)sk-region-kassel.de

Auf YouTube könnt ihr euch auch erstmal anschauen, was euch erwartet.
Wie erwerbe ich das Deutsche Sportabzeichen?

Also macht mit und habt Spaß beim Sportabzeichen.
Autor: Administrator, erstellt am: 02.06.2021 - 17:26 Uhr