Vorstand - Mitgliederversammlung 2021
Wie wir bereits berichtet haben, wurde die erforderliche Mitgliederversammlung auf den 09.07.2021 verschoben. Eine offizielle Einladung erfolgte noch nicht. Da leider bis zum jetzigen Zeitpunkt nach den Corona- Regeln, Veranstaltungen in diesem Rahmen noch nicht erlaubt sind, wurde über den geplanten Termin zur Mitgliederversammlung im Vorstand intensiv beraten.

Punkte, die für eine Verschiebung sprechen:

• In unserer Satzung steht: “Die ordentliche Mitgliederversammlung soll (nicht muss) in den ersten 3 Monaten im Jahr abgehalten werden.“ Eine Versammlung war aus Pandemiegründen und den daraus verabschiedeten Verordnungen in diesem Jahr jedoch noch nicht durchführbar.
  • Wenn wir jetzt den 09.07. in den VN öffentlich bekanntgeben, müsste mindestens ab dem 25.06. die Inzidenz unter 100 sein. Falls dies nicht der Fall ist, können wir die Mitgliederversammlung nicht durchführen. Da wir keine Sicherheit der Infektionsentwicklung haben, ist die Bekanntgabe des Termins im Juli riskant.
  • Der prozentuale Anteil der 2-mal Geimpften wird im Juli noch nicht ausreichend sein. Somit würden wir viele, vor allem jüngere Vereinsmitglieder ausschließen. Ob sich diese wegen der Versammlung extra testen lassen würden ist sehr fraglich.
  • Durch den Ausfall des Vereinssports in den letzten Monaten können zum jetzigen Zeitpunkt die Abteilungsleiter kaum etwas über Ihren Sport und die Abteilungen berichten.
  • Die Möglichkeit der Bewirtung durch unsere Gaststätte im Innenbereich ist im September wahrscheinlicher als im Juli.

Wie zu erkennen bestehen viele Fragezeichen um eine solche Veranstaltung sicher zu planen. Somit ist eine erneute Verschiebung zwingend geboten. Als neue Termine sind der 03.09 oder der 10.09.2021 geplant. Den genauen Termin werden wir satzungsgemäß rechtzeitig öffentlich bekannt geben.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern einen gesunden Sommer und einen baldigen sportlichen Start.

Verfasser: Walter Schubert, 1. Vorsitzender

Autor: Administrator, erstellt am: 08.06.2021 - 15:25 Uhr