Handball - Spielbericht männl. Jugend B1 SG Zwehren

SG Zwehren - HSG Zierenberg 28:21

Im Spitzenspiel des Tabellenzweiten SG Zwehren gegen den Tabellendritten aus Zierenberg sahen die Zuschauer von Beginn an eine gute und spannende Partie. Die SG lag schnell mit 0:2 und im weiteren Verlauf mit 3:6 zurück und im Angriffsspiel wirkte man sehr nervös und scheiterte zu oft am guten Gästetorhüter. Doch Mitte der Halbzeit fand die Mannschaft um Kapitän Jan-Felix ins Spiel. Basti vereitelte eine Großchance der Gäste nach der anderen und im Angriff fand man über gebundenes Spiel endlich den richtigen Zug zum Tor. Der Rückstand wurde kontinuierlich verringert und Tobi sorgte mit drei schönen Treffern für eine 11:9 Führung. Doch der Toptorschütze der Zierenberger sorgte doch noch für den Halbzeitstand von 11:11! In der Pause war zu merken, dass die Mannschaft noch zulegen wollte und man analysierte die Schwachstellen der Zierenberger sehr genau! Genau da setzte man in der zweiten Halbzeit den Hebel an. Die zuvor gefährliche linke Angriffseite der Zierenberger wurde nun konsequenter gedeckt. Basti zeigte weiterhin hervorragende Paraden und im Angriff kamen wir nun, vor allen Dingen durch eine erhebliche Temposteigerung, zu leichten Treffern. Zierenberg fand keine Mittel mehr und die SG setzte sich kontinuierlich über 16:12, 25:16 bis hin zum verdienten 28:20 Heimsieg ab!

An diesem Tag wurde allen auch die Leistungssteigerung und Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten deutlich. Die Mannschaft hat sich diese Leistung und dieses Spiel hart erarbeitet und auch verdient!

Für die SG spielten:
Tor: B. Diederich, A. Albrecht
Feld: R. Lotz ( 2 ), J.-F. Scholtes ( 4 ), J. Steiner ( 3 ), P. Köster ( 2 ), C. Berninger ( 6 ), S. Zwingmann ( 5 ), J.-N. Weber ( 1 ), T. Wolk ( 5 ), J. Hanken, J.-P. Heinisch, D. Waschinger

Autor: Sascha Henkel, erstellt am: 17.02.2006 - 12:10 Uhr