Kultur & Freizeit - Niederzwehrener MĂ€rchentage 2021
Logo Niederzwehrener MĂ€rchentage
Schon zum 10. Mal bieten die Niederzwehrener MĂ€rchentage viele spannende Veranstaltungen fĂŒr Klein und Groß. Vom 24. September bis 03. Oktober 2021 fĂŒllen wieder vielseitige Angebote, wie MĂ€rchenerzĂ€hlungen fĂŒr Kinder, aber auch Erwachsene, Wanderungen und vieles mehr die 10 Tage. Das ausfĂŒhrliche Programm kann ĂŒber den folgenden Link auf unserem Internetportal heruntergeladen werden, weiterhin ist der Flyer in den verschiedenen GeschĂ€ften in Niederzwehren sowie unserer VereinsgaststĂ€tte zu finden.

Download PDF-Dokument: Flyer 10. Niederzwehrener MĂ€rchentage

Auch die TSG 87 ist dabei, denn am 26. September 2021 findet ein Familien-MĂ€rchen-Sonntag mit Gottesdienst und Wanderung fĂŒr die ganze Familie statt. EingelĂ€utet wird der MĂ€rchen-Sonntag um 11:00 Uhr im Vereinsheim der TSG 1887 Niederzwehren e.V., DittershĂ€user Straße 17 mit einem spannende Familiengottesdienst ĂŒber „Der Hase und der Igel“, gestaltet vom Team der MatthĂ€uskirche.

Anschließend wandern wir gemeinsam (auch Nicht-Gottesdienst-Besucher sind willkommen) ab ca. 12:00 Uhr mit Ritter Isenbard - dargestellt vom Schauspieler und Autor Daniel von Trausnitz, auch bekannt als der „Erlebnis Hessen-WanderfĂŒhrer“ des Hessischen Rundfunks – durch die Gemarkung Niederzwehrens.

In seiner Rolle als Ritter Isenbard erzĂ€hlt er, von Hase und Igel, dem kleinen und dem großen Mann und die Geschichte der Pappelwappenklapperritter, die einstmals, und nicht weit von Niederzwehren entfernt, eine stolze Burg bewohnten.

Zum Abschluss der Wanderung laden wir zu einem gemĂŒtlichen Beisammensein auf dem VereinsgelĂ€nde der TSG 87 ein. FĂŒr das leibliche Wohl sorgt das Gastwirtpaar „Zum langen Feld“. Ein Spieleparcours fĂŒr unsere jĂŒngsten Teilnehmer sorgt fĂŒr viel Spaß und Unterhaltung.

Alle Veranstaltungen richten sich selbstverstÀndlich nach den zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygieneregeln. Weiterhin sind Veranstaltungen in RÀumlichkeiten auf Grund der besonderen Situation mit Anmeldungen!

Ich hoffe, dass fĂŒr euch alle etwas dabei ist und wĂŒnsche uns allen eine schöne Zeit.

Andrea Schneider
Autor: Administrator, erstellt am: 01.09.2021 - 19:46 Uhr