Handball - Spielbericht Bezirksoberliga weibl. Juge

Knapper Erfolg Sekunden vor Spielschluss

HSG Baunatal – SG Zwehren 17:18 (6:9)

Beide Teams gingen etwas zu hektisch in diese Partie und so viel der erste Treffer für die SG Mädchen erst nach 6 Spielminuten durch einen schönen Rückraumtreffer von Sophie Steiner. Nachdem der Bann gebrochen war und unsere Torhüterin Anna dann auch ihren ersten Ball aus dem Netz holen musste, entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges D-Jugendspiel. Kathrin Hoppe setzte sich immer wieder gekonnt in Szene und die gewohnt starke Aslihan Gülmez konnte sich immer wieder am Kreis durchsetzen. Die daraus resultierenden Siebenmeter wurden durch Sophie wieder sicher verwandelt und so lagen wir zur Halbzeitpause mit 3 Toren in Führung.

Nach der Pause dasselbe Bild, dazu erzielte Carina Müller mit einigen tollen Einzelleistungen schöne Treffer und wir sahen bis 7 Minuten vor Ende der Partie wie der sichere Sieger aus. Doch dann schwächten wir uns durch individuelle Fehler selbst, waren beim Abspiel etwas unkonzentrierter und erhielten zudem insgesamt 6! Zweiminutenstrafen, sodass die HSG Baunatal kurz vor Schluss sogar noch den Ausgleichtreffer erzielen konnte.

Ein fulminanter Rückraumtreffer durch Sophie brachte uns dann wieder die Führung und Anna hielt in letzter Sekunde den Ball und damit den verdienten und umkämpften Sieg für die SG Mädchen fest.

Ein Extralob möchte ich noch Nina Siebert aussprechen, die sich in der Abwehr total aufopferte und eine tolle Partie ablieferte.

SG Zwehren: Selin Akbag, Sina Akbag (1), Sabrina Beeck, Gezenay Bastug, Aslihan Gülmez (3), Kathrin Hoppe (2), Carina Müller (3), Luisa Schaumburg, Nina Siebert, Sophie Steiner (9/5), Anna Uebachs (TW), Kristina Viehmann, Beyza Yilmaz.

Jörg Steiner & Taylan Karadas
Autor: J. Steiner, erstellt am: 17.02.2006 - 12:06 Uhr