Veranstaltungen - Wir wollen den Mai willkommen heißen!
Bewegen oder spazieren macht Spaß, essen macht Spaß und schnuddeln macht noch mehr Spaß! Egal ob den Männern oder den Frauen! Aber alles zusammen ist einfach nicht zu toppen!

Deshalb wollen wir Euch am Sonntag, den 1. Mai rauslocken in die Natur und ein schönes Maifest mit Menschen jeden Alters feiern, um uns draußen an der frischen Luft ein bisschen zu bewegen. Überall in Deutschland ziehen die Leute meist in größeren Gruppen zu diversen Festivitäten, um sich mal wieder zu treffen und Spaß zu haben bei einem Spaziergang für Familien, Singles, Groß und Klein, Jung und Alt. Jedermann ist willkommen! Auch Nichtmitglieder können an unserem „bewegten Vormittag“ teilnehmen.

Treffpunkt ist um 11.00 Uhr der Parkplatz vor der TSG-Vereinsgaststätte. Von dort aus brechen wir zu unserer kleinen Mai-Wanderung Richtung „Langes Feld“ auf. Die herrliche Aussicht über Kassel kann uns Zwehrnern, trotz der Bebauung, nicht genommen werden, denn es gibt immer noch einige unbekannte Stellen, an denen man den Blick zum „alten Mann Kassels“ genießen kann.

Kleinere Pausen wollen wir für Spiel und Spaß nutzen, sodass jeder auf seine Kosten kommen kann: die Kinder, die an ein paar leichten Gymnastikübungen teilnehmen können, die Sportler, die sich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben und sich noch so vieles erzählen müssen und die Älteren, die kurz verschnaufen wollen oder den Enkeln sportlich beiseite stehen!

Die Wegstrecke von ca. 6km (Grundwanderstrecke) ist, genauso wie die Übungen, leicht zu bewältigen. Wem die Runde noch nicht reicht, kann natürlich noch einen Schlenker dranhängen. Das lange Feld ist geradezu prädestiniert dafür, noch „ein paar Meter“ auszuholen (Erweiterte Wanderstrecke). Dazu Als geplante Rückkehr haben wir 12.30 / 13.00 Uhr angepeilt. Da werden wir mit Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt. Die Gaststätte ist geschlossen. Auch Nichtwanderer sind herzlich willkommene Gäste, die gerne beim Essen dazu stoßen können.

Wir würden uns über Euer Kommen freuen frei nach dem Motto: Bewegung an der frischen Luft, Geselligkeit und Schnuddeln, Schnuddeln, Schnuddeln... Walpurgisnacht war gestern – heute ist wieder Bewegung in der schönen Natur mit Erholung und Spaß angesagt!

Verfasserin: Nadine Hüner
Autor: Administrator, erstellt am: 13.04.2022 - 17:37 Uhr