Tischtennis - Drei Tischtennisteams gemeldet
Gruppenenfoto Tischtennisspieler und 1. Vorsitzender
Gut die Hälfte der aktiven Spieler besuchte die Spartensitzung im Vereinsheim.

Der Start in die neue Tischtennissaison 2022/23 liegt nicht mehr in allzu ferner Zukunft: Kurz nach Ende der Sommerferien soll es losgehen, sofern das Pandemiegeschehen den Spielern und Spielerinnen keinen Strich durch die Rechnung macht. Auf der jüngsten Spartensitzung wurden die Weichen dafür gestellt – mit dem erfreulichen Ergebnis, dass wir für die neue Spielzeit wieder drei Mannschaften melden werden.

Die Erste hat als Vizemeister der Kreisliga Gr. 1 ihr Aufstiegsrecht wahrgenommen und tritt in der kommenden Saison in der Bezirksklasse (Gruppe 3) an. Diese Klasse setzt sich hauptsächlich aus Teams aus dem Sportkreis Kassel zusammen. Die Erste bleibt zur vergangenen Saison unverändert und tritt in der Besetzung Sela Ücok, Stephan Mainhardt, Achim Schnitzerling, Hartmut Feußner, Volker Preilowski und Oliver Eschwe an.

Zweite tritt in 2. Kreisklasse an

Die Zweite ist aufgrund ihres Rückzugs währende der vergangenen Saison in die 2. Kreisklasse abgestiegen. In dieser Liga wird mit Vierermannschaften gespielt. Zum Stamm gehören Thomas Maxara, Christoph Matt, Jens-Uwe Dittig, Carsten Lauber, Timo Miehe und Jörg Minkel. Als Ersatz steht Lars Franzke bereit, während Dietmar Hoos leider nicht mehr mit dabei ist. In der Gruppe 1 trifft die Mannschaft in Ortsderbys auf FTN III und Oberzwehren II.

Dritte Mannschaft wieder am Start

Schön ist, dass wir für das kommende Jahr wieder eine Dritte melden können. Mit Joanna Podsendek, Caro und Meik Iba sowie Mannschaftsführer Markus Weifenbach steht das Stammpersonal für die Vorserie fest. Freddy Fichte wird voraussichtlich zur Rückserie wieder in der Region sein und öfter mitwirken können, wenn es in der 3. Kreisklasse, Gr. 1, unter anderem gegen Teams wie Nordshausen II oder Spielverein 06 geht. Neu in unserer Abteilung ist Andreas Berlipp – einigen TSG'ern als langjähriger Aktiver aus der Handballabteilung bekannt –, der sich bei uns etwas fit halten will.

Verfasser: Volker Preilowski
Autor: Administrator, erstellt am: 20.07.2022 - 20:14 Uhr