TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. : Kampagne: TSG 87 VERBINDET!

Zurück zum ArtikelKommentar(e): 1Kommentar abgeben

Nachrichten - Kommentar abgeben

Veranstaltungen - Nordic Walking Night 2006

Große Beteiligung an Zwehrener Nordic Walking Night

Kassel-Niederzwehren. Im Rahmen des 30-jährigen Bestehens ihres Vereinsheims veranstaltete die TSG 1887 Kassel-Niederzwehren am Freitag, 15. September, ihre 2. Zwehrener Nordic-Walking-Night.

166 Teilnehmer wurden am Vereinsheim in der Dittershäuser Straße von Kurt Griesel dem Vereinsvorsitzenden TSG 87 Niederzwehren bei strahlendem Sonnenschein auf die 7-Kilometer- und 12-Kilometer-Rundstrecke geschickt.

Vor dem Start gab es ein gemeinsames Aufwärmprogramm, geleitet von Nordic Walking Instruktorin Pia Maybaum.

Die Strecke führte entlang des Eselsgrabens und des Grunnelbachs zur Giesenallee in Richtung Neue Mühle zur Getränke-Verpflegungsstation. Von dort ging es auf die Hochfläche des Langen Feldes. Entlang des Fischerwaldes auf dem ehem. R1 Radweg am Läusegraben wurde die Dittershäuser Straße erreicht. Zurück ging es über den Warteküppel zum TSG-Vereinsheim.

Die Strecke wurde auch diesmal wieder vom Polizei-Funk-Club Kassel hervorragend gesichert, so dass keinerlei Verletzungen zu verzeichnen waren.

Das Foto zeigt den Start der Nordic-Walker am TSG Vereinsheim. Am Start waren u. a. die „Mobilis-Gruppe“ Kassel mit 10 Übergewichtigen und alle Mitarbeiter der Kasseler Sparkasse, Gst.Niederzwehren, die auch als Hauptsponsor fungierte.
Der TG Wehlheiden wurde als teilnehmerstärkster Gruppe ein Wanderpokal und eine Urkunde überreicht. Für die älteste Teilnehmerin (74 Jahre) und die am weitesten angereisten Teilnehmer (Witzenhausen) hielt Organisator Wilfried Damm kleine Präsente bereit.
Bei der anschl. Verlosung ging ein Wochenendaufenthalt in Werningerode an eine Nord.Walkerin vom VfB Bettenhausen. Eine wertvolle Damenarmbanduhr fand dagegen in der TSG-Niederzwehren einen neuen Besitzer.
Gestiftet wurden diese Hauptpreise von den Fa. „Aqua-fun“, Edermünde und „Goldschmiede Rappen“ Kassel.

Zünftiger Abschluss der gelungenen Veranstaltung war die Apres-Party mit fetziger Musik.

Gruß Wifried Damm, TSG 1887 Niederzwehren

Aktuelle Kommentare: 1

Kurzkommentar

Super