TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. : Kampagne: TSG 87 VERBINDET!

Zurück zum ArtikelKommentar(e): 0Kommentar abgeben

Nachrichten - Kommentar abgeben

TSG 87 verbindet - Unterstützung in Niederzwehren für ältere Mitbürger
Foto-Collage für Kampagne, TSG 87 verbindet
Die Fachkoordination Älterwerden in Niederzwehren (FÄN) und die Evangelische Kirchengemeinde Niederzwehren bieten verschiedene Unterstützungsangebote für ältere Mitbürger an. Bitte reicht diese Informationen an jeden weiter, den Ihr kennt und Unterstützung benötigt. Fragt Nachbarn, Bekannte, Freunde, ob er/sie jemand kennt, der diese Unterstützung benötigt.

Habt vielen Dank!

FÄN - Fachkoordination Älterwerden in Niederzwehren

Wir bieten Ihnen Unterstüzung - Einkaufshilfe, Behelfs-Mund- und Nasenschutzmasken und füreinander da sein in Niederzwehren.

Einkaufshilfe

Benötigen Sie Hilfe beim Einkaufen oder kennen Sie vielleicht jemanden aus der Nachbarschaft, der Unterstützung benötigt? Aus aktuellem Anlass bieten wir über freiwillige Helferinnen und Helfer in Niederzwehren eine Einkaufshilfe an.

Behelfs-Mund- und Nasenschutzmasken

Ab sofort können Sie bei FÄN eine selbst genähte Behelfs-Mund- und Nasenschutzmaske bekommen. Niederzwehrener Bürgerinnen und Bürger, die 65 Jahre und älter sind und Interesse an einer Schutzmaske haben, können sich dienstags und donnerstags jeweils von 10:00 - 12:00 Uhr unter der Telefonnummer: 0561 92012475 im Büro von FÄN melden. Wir notieren Ihre Adresse und bringen Ihnen die Maske dann nach Hause (in den Briefkasten).

Telefon - Gesprächsangebot

Wenn Sie jemanden brauchen, der Ihnen zuhört, wenden Sie sich bitte an: Pfarrer Dietrich Hering Telefonnummer: 0561 41859 (tagsüber) Telefonseelsorge, Telefonnummer: 0561 282399 (rund um die Uhr)

Weitere Unterstützung

Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail - wir sind gerne für Sie da.

Fachkoordination Älterwerden in Niederzwehren Telefon: 0561 92012475 E-Mail: fan(at)dw-region-kassel.de

Evangelische Kirchengemeinde Niederzwehren Pfarrer Dietrich Hering Telefonnummer: 0561 41859

Kommentar abgeben

Bitte füllen Sie alle mit einem “ * ” Sternchen gekennzeichneten Felder aus. Die E-Mail Adresse wird nur zu einer etwaigen Kontaktaufnahme mit dem Kommentierenden benötigt und ist nicht öffentlich einsehbar. Alle hier eingegebenen persönlichen Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärung