Wir trauern. - Wir trauern um Kurt Griesel
Kurt Griesel, 04.02.1939 - 24.11.2010
Mit Kurt Griesel verlieren wir einen Freund und Sportkameraden, der über drei Jahrzehnte lang mit Umsicht und Engagement unseren Verein geleitet hat und ihn zu seiner heutigen Größe und Bedeutung führte.

Im Alter von 11 Jahren kam Kurt zum Turnen. Er war Vorturner, Vereinsjugendwart und Oberturnwart. Von 1976 bis 2009 war er 1. Vorsitzender unseres Vereins, der als drittgrößter Sportverein in Kassel gilt. Unter Kurts Vorsitz wurden das Vereinsheim mit großer Sporthalle, sowie die Sportplätze und Tennisanlage an der Dittershäuser Straße gebaut.

Neben dem Engagement im Stadtteil Niederzwehren war Kurt viele Jahre Kampfrichter für das Kunstturnen auf Landes- und Bundesebene. Seit 1997 saß er in der Sportkommission der Stadt Kassel.
Für seine Verdienste erhielt er die Verdienstnadel des Landessportbundes, den Ehrenbrief des Landes Hessen, die Sportplakette der Stadt Kassel sowie vor einem Jahr das Bundesverdienstkreuz.

Die TSG 87 und der Kasseler Sport verlieren mit Kurt Griesel einen Freund und Sportkameraden, der durch seine ausgleichende und integrative Persönlichkeit über den Vereinsrahmen hinaus ein engagierter Vertreter des Breitensports war.

Er hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu schließen ist und er wird für uns unvergessen bleiben.

Über die Kommentarfunktion (siehe unten) möchten wir allen Freunden und Mitgliedern des Vereins die Möglichkeit bieten, einen persönlichen Kondolenztext zu veröffentlichen.

Bitte dazu einfach alle mit einem "*" Sternchen gekennzeichneten Felder ausfüllen und abschicken.
Vielen Dank.
Autor: Administrator, erstellt am: 30.11.2010 - 17:19 Uhr