TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. : Kampagne: TSG 87 VERBINDET!

Zurück zum ArtikelKommentar(e): 2Kommentar abgeben

Nachrichten - Kommentar abgeben

Wir trauern. - Wir trauern um Kurt Griesel
Kurt Griesel, 04.02.1939 - 24.11.2010
Mit Kurt Griesel verlieren wir einen Freund und Sportkameraden, der über drei Jahrzehnte lang mit Umsicht und Engagement unseren Verein geleitet hat und ihn zu seiner heutigen Größe und Bedeutung führte.

Im Alter von 11 Jahren kam Kurt zum Turnen. Er war Vorturner, Vereinsjugendwart und Oberturnwart. Von 1976 bis 2009 war er 1. Vorsitzender unseres Vereins, der als drittgrößter Sportverein in Kassel gilt. Unter Kurts Vorsitz wurden das Vereinsheim mit großer Sporthalle, sowie die Sportplätze und Tennisanlage an der Dittershäuser Straße gebaut.

Neben dem Engagement im Stadtteil Niederzwehren war Kurt viele Jahre Kampfrichter für das Kunstturnen auf Landes- und Bundesebene. Seit 1997 saß er in der Sportkommission der Stadt Kassel.  [weiterlesen]

Aktuelle Kommentare: 2

Ich erinnere mich

Als ich noch ein Kind war und in den 80ern bei unserem alljährlichen Weihnachtsmärchen mitgespielt habe, führte Kurt als 1. Vorsitzender die Zuschauer durch das Programm, es wurde gesungen, musiziert und von uns Kindern wurden Gedichte vorgetragen.
Und wenn der ein oder andere Ton auf der Blockflöte daneben ging, oder mal eine Zeile vom Gedicht fehlte, war es Kurt, der uns vor den Zuschauern lobte und uns als Erwachsener das Gefühl gab ernst genommen zu werden.

Autor:  Carsten   erstellt am: 30.11.2010, 23:34 Uhr

Kondolenz Kurt Griesel

Mit Kurt Griesel verliert die TSG 87 eine vorbildliche Persönlichkeit.
Er wird uns sehr fehlen.
Die Lücke, die er hinterlässt, wird wohl nicht zu schließen sein.
Ich werde Kurt immer als freundlichen und hilfsbereiten Sportkameraden in bester Erinnerung behalten.

Wilfried Damm

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
Albert Schweitzer

Autor:  Wilfried Damm   erstellt am: 30.11.2010, 17:26 Uhr

Kommentar abgeben

Bitte füllen Sie alle mit einem “ * ” Sternchen gekennzeichneten Felder aus. Die E-Mail Adresse wird nur zu einer etwaigen Kontaktaufnahme mit dem Kommentierenden benötigt und ist nicht öffentlich einsehbar. Alle hier eingegebenen persönlichen Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärung