Sportverbände - Gauturntag 2011 des Turngau Nordhessen e.V.
Einladung zum Gauturntag 2011.
Wir sind in diesem Jahr am 27. März 2011 bei der TSG Wellerode zu Gast. Es wird ein parlamentarischer Gauturntag mit Arbeitskreisen durchgeführt. Wir hoffen, dass die Themen der Arbeitskreise Euer Interesse anspricht.

Im Arbeitskreis 1 nehmen wir uns des brisanten Themas der Kinderwohlgefährdung an und möchten besonders Übungsleiter/innen im Kinder- und Jugendbereich sowie aber auch Abteilungsleiter/innen und Vereinsvorsitzende hierzu Hilfestellung geben.

Der Arbeitskreis 2 greift das Thema "Der Turngau als Dienstleister für seine Vereine" auf. Bereits im Vorwort des Ausschreibungsheft 2011 hat der Vorstand des Turngaus Nordhessen als Ziel für 2011 eine intensivere Zusammenarbeit mit den Vereinen genannt. In diesem Arbeitskreis sollen Möglichkeiten und Strategien erarbeitet werden.

Im Arbeitskreis 3 geht es um das Thema "Gerät- und Kunstturnen" Hier möchten wir alle Übungsleiter/innen ansprechen, die im Gerätturnen generell aktiv sind. Darunter verstehen wir nicht nur den Kinder- und Jugendbereich, sondern auch den Erwachsenenbereich. Ebenso geht es hier nicht nur um Kunstturnen und Wettkampfsport sondern wir möchten auch das Turnen im Breitensport in seiner ganzen Vielfalt ansprechen.

Somit sollen sich mit dieser Einladung nicht nur Vereinsvorsitzende und Abteilungsleiter/innen angesprochen fühlen, sondern wir streben auch eine bessere Kommunikation mit den Übungsleiter/innen an.und wünschen uns ebenfalls ihre Teilnahme am Gauturntag. Nutzt die Gelegenheit des Dialogs

Download: Einladung zum Gauturntag 2011
Download: Anmeldeformular der Delegierten

Die Institution "Turngau" kann nur effektiv arbeiten, wenn die Vereine sich einbringen.

Mit freundlichen Turnergrüßen

Martina Hohmann-Michels