Schwimmen - Umbruch in der Schwimmabteilung
An die Mitglieder der Schwimmabteilung:
Da es Seit Donnerstag, den 16. Februar durch den Weggang von Georg Dittmar grundlegende Veränderungen gegeben hat, wollen wir nun allen Schwimmern mitteilen, wie es in den nächsten Wochen weiter gehen wird.
Kurz zusammengefasst: Bei den Trainingszeiten und -orten bleibt alles beim Alten.

Montag 17:15 - 19:15 Uhr Comenius-Schule (2mal 3 Gruppen)
Dienstag 19:00 - 20:30 Uhr Polizeibad (5 Gruppen)
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr Vereinsheim (1 Gruppe)
Donnerstag 16:00 - 18:30 Uhr Polizeibad (2 mal 5 Gruppen)
Freitag 15:30 - 16:30 Uhr Comenius-Schule (3 Gruppen)
Freitag 16:30 - 18:00 Uhr Polizeibad (5 Gruppen)
Freitag 20:00 - 21:30 Uhr Schwimmhalle SĂĽd (Masters)

Bis zu einer Abteilungsversammlung mit Neuwahlen, deren Termin der Märzausgabe der Vereinszeitung zu entnehmen ist und auch per Mail bekannt gemacht wird (soweit uns eure Mailadresse bekannt ist), sind Bernd Heyrodt und Ralf Struif vom Vorstand des Vereins als kommissarische Abteilungsleitung eingesetzt worden. Den Übungsbetrieb versuche ich zu organisieren. Da dies eine große Aufgabe ist, ist jede Hilfe willkommen. Es werden aber keine Übungsstunden ausfallen müssen. Auch den Wettkampfbetrieb werden wir eingeschränkt fortführen. So versuchen wir zurzeit die Teilnahme am Casseler Staffelpokal am 3.3.2012 zu organisieren.

Da wir ohnehin an den gleichen Orten trainieren, ist mittelfristig auch eine Trainings- und Startgemeinschaft mit dem TSV-Oberzwehren geplant. Erste Gespräche mit den Oberzwehrenern haben hierzu schon stattgefunden. Langfristig (nach Fertigstellung des neuen Bades in der Aue 2013) werden sich sicherlich alle Kasseler Vereine zu einer Trainingsgemeinschaft zusammenschließen müssen, um homogene Trainingsgruppen für die Größe einer 50m-Bahn zu gewährleisten.

Wir hoffen, dass wir die Schwimmabteilung jetzt wieder in ruhige Bahnen lenken können und dass wir uns beim nächsten Training wiedersehen.

Mit sportlichen GrĂĽĂźen Kerstin Struif
Autor: R. Struif, erstellt am: 19.02.2012 - 13:50 Uhr