Kultur & Freizeit - 7. Niederzwehrener MĂ€rchentage 2018
Logo Niederzwehrener MĂ€rchentage
Die Niederzwehrener MĂ€rchentage feiern dieses Jahr eine magische 7. Wiederholung. Vom 21. September bis 30. September 2018 gibt es wieder „mĂ€rchenhafte Veranstaltungen“ in Niederzwehren zu enddecken. Ich hoffe, dass fĂŒr euch alle etwas dabei ist und wĂŒnsche allen eine schöne Zeit.

Einzelveranstaltung:

Auch die TSG ist dabei und zwar am 23. September 2018 findet ein MĂ€rchen-Sonntag mit Gottesdienst und Wanderung fĂŒr die ganze Familie statt. EingelĂ€utet wird der MĂ€rchen-Sonntag um 10:00 Uhr im Vereinsheim der TSG 1887 Niederzwehren e. V., DittershĂ€user Straße 17. Der spannende Familiengottesdienst ĂŒber "RotkĂ€ppchen und der Wolf" wird gestaltet vom „Alle-in-einem-Boot“-Team der MatthĂ€uskirche.

Foto: Ritter Isenbard, Schauspieler und Autor Daniel von Trausnitz
Die Besucher des Gottesdienstes wandern anschließend (ab ca. 11:30 Uhr) mit Ritter Isenbard - dargestellt vom Schauspieler und Autor Daniel von Trausnitz, auch bekannt als der "Erlebnis Hessen-WanderfĂŒhrer" des Hessischen Rundfunks – durch die Gemarkung Niederzwehren. Bei der etwa 90minĂŒtigen Wanderung nimmt Ritter Isenbard die Wanderer mit in die Welt der Sagen und Mythen und in das MĂ€rchen des RotkĂ€ppchens.

Angekommen auf dem Grillplatz Niederzwehren, Wartekuppe 27, wird der Ritter waghalsige Geschichten und wilde Anekdoten aus seinem Leben und seinen Reisen zum Besten geben. SelbstverstĂ€ndlich ist bei dem Nachmittag fĂŒr die ganze Familie auch fĂŒr Essen und Trinken gesorgt.

Gruppenfoto: MĂ€rchenspaziergang
Weiter geht es mit einem "MĂ€rchenspaziergang mit kleinen Überraschungen" am 25. September 2018 mit unserer Dorothea Viehmann (Erika Knauf). Start ist um 10:00 Uhr am MĂ€rchenplatz in Niederzwehren (ca. 2 Std.)

Foto: Boote der Grunnelbachregatta
Ein besonderes Highlight fĂŒr die Kinder ist die 4. Niederzwehrener Grunnelbachregatta am 29. September 2018 mit anschließenden gemĂŒtlichen "Schnuddeln bei Wein und Kerzenschein" wobei Sie von Niederzwehrener Vereinen und VerbĂ€nden mit edlen Tröpfchen und Schmeckewöhlerchen erfreut werden.

Download PDF-Dokument: Flyer der 7. Niederzwehrener MĂ€rchentage 2018

Verfasserin: Andrea Schneider