TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. : Kampagne: TSG 87 VERBINDET!

Zurück zum ArtikelKommentar(e): 0Kommentar abgeben

Nachrichten - Kommentar abgeben

Veranstaltungen - Sportlerehrung 2006

Unsere erfolgreichsten Sportler 2006

Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Fleiß sind die Eigenschaften eines erfolgreichen Sportlers. Auch in unserer heutigen Zeit mit all ihren gegenteiligen Einflüssen. Umso bemerkenswert sei es, dass sich besonders Kinder und Jugendliche diesen Anforderungen stellen, wenn man sie fördere. Dies bekundete unserer 1. Vorsitzende Kurt Griesel in seiner Ansprache zur Sportlerehrung 2006 der TSG87 am Sonntag, den 8. Oktober, im Vereinsheim. Kurt Griesel hob hervor, das die TSG87 mit über 600 Kinder- und Jugendlichen die stärkste Jugendabteilung der Kasseler Sportvereine hat und die SG Zwehren zu den Spielgemeinschaften gehöre, die die meisten Jugendmannschaften im Hessischen Handballverband gemeldet haben. Durch die hervorragende Nachwuchsarbeit mit über 250 Übungsleitern, Trainer und Betreuern wurde man bei der Teilnahme an den verschiedenen Wettkämpfen auch in 2006 auf allen Sportebenen erfolgreich. Um diesen Trend fortzusetzen, sei es unabdingbare Voraussetzung, dass auch in Zukunft die Eltern der jungen Sportler mitarbeiten und ihre Hilfe auf allen Ebenen einbringen. Den Trends zur Kommerzialisierung des Vereinssports mit all seinen Auswüchsen, erteilte Kurt Griesel eine klare Absage. Damit sei eine vernünftige Breiten- und Jugendarbeit nicht mehr zu leisten. Das ehrenamtliche Engagement würde zurück gefahren.

Als Gäste konnten folgende Herrn begrüßt werden: Stadtrat Blutte in Vertretung des Oberbürgermeisters, Ortsvorsteher Harald Böttger, Christan Geselle Stadtverordneter und 2. Vors. der Kasseler SPD, Jörg Hildebrandt 1. Vors. der CDU Ndzw., Andreas Wende 2. Vors. der SPD Ndzw., Manfred Sommer Rektor der Dorothea-Viehmann-Schule, Harald Fischmann 1. Vors. des Handballbezirks Nordhessen, Werner Maar 1. Vors. des Heimatvereins, Gerd Böttcher 1. Vors. der Chorvereinigung Ndzw., Herr Göbel von der Kasseler Bank, Herr Tropisch von der Hütt-Brauerei. Nicht vergessen wollen wir unseren Freund Eberhard Fedon, den 1. Vors. der TSV 91 und Ortsvorsteher von Oberzwehren und Herrn Dilling von der HNA, der am darauf folgenden Tag einen hervorragenden Pressebericht im Lokalteil platzierte.

Kommentar abgeben

Bitte füllen Sie alle mit einem “ * ” Sternchen gekennzeichneten Felder aus. Die E-Mail Adresse wird nur zu einer etwaigen Kontaktaufnahme mit dem Kommentierenden benötigt und ist nicht öffentlich einsehbar. Alle hier eingegebenen persönlichen Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärung

Angaben zum Kommentar
IP-Adresse:   ( IP:18.218.129.100 )